Bei Verwendung von emoji wird mms versendet

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
I

ibisnet

Ambitioniertes Mitglied
4
Hallo

Ich habe ein Samsung Galaxy S6 dual sim, Modellnummer: SM-G920F.
Vor ein paar Tagen wurde mir ein update angeboten.
Seither wird, sobald ich ein emoji verwende eine mms verschickt.
Ich hab im Internet gesucht und dort gelesen, dass wär immer so. Bei mir ist das aber erst seit dem update der Fall.
Hat jemand damit Erfahrungen?

War auch schon immer so. Kommt halt auf das Emoji an. Wenn es ein echtes Bild ist, wird darauf eine MMS. Weil SMS keine Bilder unterstützt.
Wenn du ein aber ein ";-)" schreibst und die SMS zeigt dir ein echten Smiley an, dann nur weil die "Tastatur" es unterstützt und dann bleibt es eine SMS.
Es gibt aber auch Tastaturen die echte Bilder drin haben und dann wird es einfach eine MMS. Musst mal genau nachsehen.

EDIT: Hat auch eher was mit der Technik zu tun .

• Danke
Reaktionen: ibisnet
Soweit mir bekannt haben manche Emoji eine ziemlich lange Zeichefolge, somit bist du dann auch recht schnell über den 160 Zeichen. Und ob es dann in eine MMS umgewandelt wird kann ich jetzt garnicht sagen, ich glaub das war mal so. Aber wie gesagt kann ich es nicht sagen, weil ich im Jahr viell. 2 bis 10 SMS verschicke und Die dann nie über 160 Zeichen haben!

• Danke
Reaktionen: ibisnet
@B.D.1: ... du irrst, nicht die Zeichenfolge wird länger, sondern die Codierung ändert sich und braucht damit "mehr" Platz => GSM 03.38 – Wikipedia :scared: - Ergebnis ist aber das Gleiche, weniger Zeichen pro SMS.

Gruß __W__

• Danke
Reaktionen: ibisnet und B.D.1:
Zurück
Oben Unten