Bilder vom Ace per Mail nicht möglich

U

Uwe P.

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen, wenn ich per Mail ein Bild versende, wird es auf 70kb reduziert und lässt sich nicht öffnen. In den Einstellungen habe ich nichts von Dateigröße gefunden. Und über die Suche hier im Forum auch nicht, scheine also ziemlich alleine mit dem Problem da zu stehen oder bin zu doof.
 
Nutzt du die Google Mail App mit GoogleAccount??
 
Nein, ich nutze das vorinstallierte Mailprogramm mit einem Strato-Account. Google nutze ich jedoch um meine Kontakte und den Kalender zu synchronisieren.

Ausgang smtp.strato.de
Port 587
Sicherheitstyp keine
 
liegt es vllt genau daran?

Ich habs grad mal getestet. Mit meinem Googleaccount hab ich mir selber ne mail mit nem Screenshot (860KB) geschickt. Er wird in der Mail selber angezeigt und ich kann ihn auch im Vollbild ansehen und auch runterladen...funktioniert alles tadellos! Liegt also wohl an deinem Anbieter oder was ich eher für möglich halte an der Fremd-Mail App von Google.

Alternative: Guck dir mal die App K-9 Mail an..das ist die beste Mail App für nicht googleMail Accounts ;) Damit sollte es gehen!
 
Ich verschieb das mal in den App Bereich, da das Problem nicht direkt beim Ace liegt.

Tap-a-talked from my Galaxy Ace
 
Mit der K-9 App geht die Mail mit Bildern gar nicht raus. Nur ohne Anhang.
Nutzt Ace eigentlich bevorzugt WLAN, wenn es zur Verfügung steht?
Meine Datenflat hat nämlich Ihre Drosselung erreicht, vielleicht liegts daran, das der Upload zu langsam ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn WLAN angeschaltet ist und eine Verbindung besteht, wird mobiles Internet automatisch deaktiviert. Das siehst du auch in der Symbolleiste oben, wenn das WLAN symbol auftaucht anstelle vom mobilen Internet (dort stand dann das G, E, H je nachdem welche Verbindung )

Kann wirklich sein, dass die Internet Verbindung von GPRS dafür zulange braucht..normalerweise müsste es gehen..versuchs mal mit WLAN
 
Wenn WLAN angeschaltet ist und eine Verbindung besteht, wird mobiles Internet automatisch deaktiviert

Also dann bin ich schon die ganze Zeit im WLAN. Von der Googlemail App aus klappt es auch nicht. Probiere es später mal zuhause, traue dem WLAN hier nicht so ganz, da ich mit meinem Nokia früher auch Probleme hatte. Eigenartigerweise funktioniert die Überprüfung der ausgehenden Servereinstellungen problemlos.
 
Oh, soeben ist die googlmail-mail eingetroffen. Mit Anhang. Dann muss ich eben solange diesen account nutzen, bis ich die Lösung des Problems gefunden habe. Danke für die Tipps.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
1
Aufrufe
208
holms
holms
Mylo Xyloto
Antworten
44
Aufrufe
3.191
summitradio
S
K
  • kathano1
  • E-Mail
Antworten
4
Aufrufe
134
LenaWeb
L
Zurück
Oben Unten