1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. electroman, 02.11.2011 #1
    electroman

    electroman Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Hallo zusammen
    Bei android ist das empfangen/senden immer so eine sache.
    Wenn ich z.b. auf meinem desire von einem anderen android gerät empfangen will, muss ich 2 mal die pairingsanfrage bestätigen(die von mir und die des anderen)dann auf akzeptieren für eine verbindung dann die statusleiste herunterziehen und die datei akzeptieren.
    Manchmal ist auch ein pin nötig(z.b. 1111). Das nervt langsam, wenn ich an mein erstes handy denke, bei dem man bluetooth einschalten konnte über einen schnellzugriff und dann einfach so lange von verschiedenen nutzern dateien empfangen konnte, wie man will.
    Brauchte man bluetooth nicht mehr, konnte man es einfach abschalten.

    Ich weiss, diese 120 sek. Sind aus sicherheitsgründen, aber wenn ich bluetooth ausgeschaltet habe(was ich bei nichtbedarf wegen dem akku sowieso immer habe)kann ja keiner zugreifen.
    Gibts da einen mod/eine app oder so?
    Ja root habe ich falls nötig.
    Habe nichts dergleichen gefunden im forum.
    Hoffe, ihr könnt mir helfen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.11.2011
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Suche App - > Wlan, Bluetooth und Mobile Daten nur aktiv bei aktivem Bildschirm? Kommunikation 12.06.2017
Benachrichtigungsapp von einem Android zum anderen? Kommunikation 21.09.2016
Du betrachtest das Thema "Bluetooth dauerhaft sichtbar und ohne Pairinganfrage" im Forum "Kommunikation",