brauchbarer E-Mail Client (IMAP)?

M

McFury

Neues Mitglied
1
Hallo!

Ich habe ein Samsung Galaxy S2 und möchte gerne per IMAP die eMails meines Uni-eMail-Kontos abrufen. Mit dem vorinstallierten eMail-Client funktioniert das aber nicht richtig.
Den Posteingang kann ich wunderbar lesen, beim Postausgang hadert es aber. Den Port habe ich gewählt, wie von der Uni vorgegeben und auch in Outlook 2003 benutzt. Speichern lassen sich die Einstellungen nur, wenn die Überprüfung erfolgreich ist. Meistens schlägt das fehl, manchmal aber auch nicht. Dann kann ich eine eMail versenden, die aber nie beim Empfänger ankommt.

Nun möchte ich es mal mit einem anderen eMail-Client ausprobieren. Daher meine Frage:

Gibt es eine brauchbare Alternative zum Android eMail-Client, der vorinstalliert ist?!


Liebe Grüße,

McFury
 
Der Android-E-Mail-Client ist eigentlich nicht bekannt dafür, dass er unzuverlässig ist. Solange man also nicht genau weiß, woran es bei Dir hapert, kann man auch nicht sagen, ob es mit einem anderen Client besser wird. YMMV.

Der Unterschied bei anderen Clients ist der Funktionsumfang, nicht die Zuverlässigkeit der Verbindung (die kriegt normalerweise jeder hin). Ich verwende K9.
 
Ich weiß es wirklich auch nicht, woran es liegt. Kenne mich schon bisschen aus und habe die Einstellungen mehrfach kontrolliert. Sie stimmen mit der Anleitung der Uni und mit Outlook 2003 überein.

Wollte eben mal einen anderen Client ausprobieren. Vielleicht klappt es ja da.
 

Ähnliche Themen

Melchen1606
Antworten
30
Aufrufe
513
Cairus
Cairus
F
Antworten
5
Aufrufe
179
sylvester78
S
P
  • Pete0815
2
Antworten
29
Aufrufe
1.323
SirMarc
SirMarc
Zurück
Oben Unten