Browserstart: Laden der letzten Seite verhindern

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

pjx

Erfahrenes Mitglied
9
Hi Leute,

mich nervt es, dass beim starten des Browsers meines Note 2 immer die letzte Seite neu geladen wird. Egal welchen Browser ich benutze, den normalen oder Crome.
Das Problem ist, dass gerade unterwegs das überflüssige nachladen mein mobiles Kontingent an traffic belastet. Zumal ich die Funktion auch nicht nachvollziehen kann. Wenn ich etwas noch nicht zuende gelesen habe, lasse ich den Browser im Hintergrund geöffnet und dann braucht er beim nochmaligen öffnen nix laden und wenn ich ihn schließe, hätte ich gerne, dass er mit der Startseite auf geht. Leider tut er dies nicht. Habe auch in den Einstellungen nix gefunden was damit zu tun haben könnte, außer das "vorladen" der Webseiten, das ist aber auf "nur bei wlan-verbindung" eingestellt.
Kann mir jemand sagen wie ich das ändern kann? Ich behelfe mir im Moment damit, bevor ich den Browser schließe noch einmal die Googlesuche auf zu machen, das ist für mich aber kein Dauerzustand.

Gruß

Wenn du die letzte Seite (d.h. den letzten und einzigen Tab) richtig schließt, wird beim Start tatsächlich die Startseite angezeigt, sogar Beim Standard-Browser oder beim Chrome. Beim Chrome sieht man sogar vorher noch das leere Fenster (natürlich unpraktisch, aber Chrome halt ...)

Du meinst über die Tab-Auswahl und dann den Tab schließen. Stimmt, geht aber trotzdem ist das voll umständlich. Beim dolphin geht beim beenden wenigstens gleich der Browser zu.

pjx schrieb:
Du meinst über die Tab-Auswahl und dann den Tab schließen. Stimmt, geht aber trotzdem ist das voll umständlich.
Richtig, ist ja auch einer der 10 Gründe, Chrome nicht zu benutzen ;).

Wegen Standard-Browser bin ich nicht ganz sicher bei dir. Wenn du ihn gut findest, versuche mal den Quick ICS Browser, der ist sehr gut. Setzt auf dem Standard-Browser auf, bietet dir aber in der Seitensteuerung auch einen Knopf zum Schließen von Tabs. Wenn du da den letzten Tab normal schließt, ist wirklich Ende ;).

Leider kommt der Quick Browser nicht mit Android 4.1 klar.

Das stimmt nicht.

Ich nutze den seit 4.0, dann in 4.1.x, und auch in 4.2.1. Problemlos.

Hab den quick probiert, ist mir zu umständlich mit der DaumenSteuerung um überhaupt ne URL eingeben zu können.
Meine frage ob das mit dem StandardBrowser geht oder nicht wurde mir aber nun schon beantwortet, insofern hat sich das Thema erledigt.

hallo,

gibt es nun eine möglichkeit, die neuladung zu verhindern?

Ja, wie gesagt: In dem man die letzte Seite tatsächlich schließt - klappt in fast jedem Browser.

Zurück
Oben Unten