1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. andro88, 29.09.2011 #1
    andro88

    andro88 Threadstarter Neuer Benutzer

    ich hab den dolphin browser und hab unter einstellungen den user agent auf desktop gestellt. moechte eigentlich immer diese seitenansicht nutzen. is aber dann leider nicht bei jeder seite so. wie bekomm ich das denn gebacken?
     
  2. steeven, 30.09.2011 #2
    steeven

    steeven Android-Lexikon

    Schlecht! Es gibt verschiedene Methoden für eine Seite zu entscheiden welche Version ausgeliefert wird. Über den User-Agent ist nur eine davon. Eine Weitere ist über die Adresse. "m.facebook.com" z.B. liefert dir grundsätzlich die mobile Version. Und wieder eine Andere, über die Adresse des Aufrufers. Wenn du mit deinem Handy im Internet surfst, bist du eigentlich nicht direkt drin. Du surfst meistens über einen Proxy deines Mobilfunkanbieters. Der komprimiert in der Regel noch mal die Daten um Bandbreite zu sparen. Einige Seiten erkennen das, und liefern automatisch die mobile Version aus. Da kommst du nur schlecht dran vorbei.
     
Du betrachtest das Thema "desktop Ansicht" im Forum "Kommunikation",