Wer nutzt Discord und wofür?

J

Jorge64

Inventar
7.272
Hallo,

Gefühlt nutzen alle Discord und schreiben darüber ,aber ich habe es bisher noch nie genutzt (gebraucht).

Nutzt ihr Discord und für welche Zwecke?

Finde es interessant,aber mir fehlt irgendwie der Zweck dafür.

Ich spiele zum Beispiel gerne auf der Xbox Baldurs Gate 3.

Wenn ich das richtig verstehe,könnte ich mich da in irgendwelchen Gruppen anmelden und dann mehr über das Spiel zu erfahren oder fragen stellen zum Spiel?
 
Jorge64 schrieb:
Gefühlt nutzen alle Discord
-1 😂
Ich mußte erstmal nachschauen, was das ist. Vermutlich ist das beliebt bei Spielratzen. :1f605:
 
  • Haha
Reaktionen: Jorge64
Als notlösung falls am PC/Lappi es nicht läuft.
Als Nachrichten schreiben für Unterwegs z.B. Das man bei einem Event später oder nicht kommt. Nicht jede Gruppe nutzt WA oder sonstiges bzw nicht jeder möchte in diese Gruppen.

Auch um auf diversen Servern wenn nötig was nachzulesen unterwegs.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Das Teil ist eigentlich nicht nur für Zocker gedacht.
Mit der Gilde für Raid oder Inis kann man dann Voice Com nutzen oder Guides, Bilder und Texte, Links & Co posten um Strategien oder sonstiges zu besprechen oder zu informieren.

Persönlich nutz ich mein Privaten DC als Merkzettel und Infosammlung die ich bei Bedarf einem Poste bzw. diesen den Link zum DC schick damit er sich einlesen kann wenn mehr vorhanden in der Sammlung.

Es ist wie TeamSpeak nur das die TS macher seit etlichen Jahren schlafen. Es ist das bessere TS und kostenlos außer man will mehr...

Hier ein Foto am PC von meinem:
1708345297028.png
die roten Flächen sind Zensiert, muss man ja nicht alles sehen (datenschutz und so...)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Jorge64

Wir setzen es für unser tägliches DeveloperMeeting ein - wird aber leider immer unzuverlässiger
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@swa00 :
Vielen Dank für die Rückmeldung.
OK,das ist natürlich nicht schön,denn gerade bei solchen Anwendungszwecken sollte es dann gewohnt zuverlässig funktionieren.
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
2
Aufrufe
92
okandroboy
O
Mordor
Suche Discord APK?
  • Mordor
Antworten
2
Aufrufe
690
Mordor
Mordor
J
Antworten
8
Aufrufe
620
JenKin
J
Zurück
Oben Unten