Dokumente von PC auf Phone transferieren?

T

tinaberger

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich würde gerne Dokumente (geschriebener Text) von meinem PC auf meine Phone transferieren. Aus dem einfachen Grund: Ich würde gerne Mail zuhause schreiben und dieses dann auf meinen Handy rüberladen, um sie dann drausen von einem WLAN zu versenden.

Hat jemand einen Idee, wie ich das machen kann?

Tina
 
Hallo,

du kannst dein Handy als Massenspeicher oder als Media Player vom Pc erkennen lassen und dann einfach die Dateien auf deine Speicherkarte laden. Die USB Einstellungen findest du unter Einstellungen, Telefoninfo und dann eben USB Einstellungen =).

Sent from my GT-I5800 using Tapatalk
 
Hey..
danke für die schnelle Antwort.

Hast du vielleicht ne Idee, wie ich Mail (oder zumindest den Text in den Mails) auf dem Computer vorschreiben kann, dann auf das Handy übertragen kann und dann vom Handy abschicken kann?

Danke

Tina
 
Geht es hier um Emails oder Dokumente?
 
Quasi ne Mail rüberschieben? Das geht wohl weniger, eher nur das geschrieben.

Automatisieren könnte man das am besten mit einem Syncronisationstool wie SyncToy für windows.

- ins richtige Unterforum verschoben -
 
Solltest du Android 2.2 auf deinem Handy haben, dann könntest du versuchen mit FoxToPhone bzw. ChromeToPhone der ganzen Sache Herr (bzw. Frau) zu werden. Damit kannst du über den Browser Texte ans Handy schicken. Ob die Anzahl der Zeichen begrenzt ist weiß ich allerdings nicht.

Solltest du kein Internet am Laptop haben und sich dadurch die beschriebene Problematik ergibt, dann kannst du das auch lösen, indem du dein Handy mit deinem Laptop verbindest und darüber surfst. Das ganze nennt sich "Tethering". Infos dazu findest du hier im Forum mit Hilfe der Suchfunktion zu Hauf. Dabei solltest du aber darauf achten, das dieses Vorgehen von manchen Netzbetreibern verboten ist (mit meinem alten o2 Tarif gehts z.B. noch).
 
Anscheinend hat der PC keine Internetverbindung, aber falls doch: Gmail-Konto benutzen, auch der Entwürfe-Ordner wird aufs Handy gesynct.

Ansonsten: warum nicht einfach Textdateien per USB aufs Handy kopieren, und dann Copy & Paste in die E-Mail-App?
 
Moin
Was isn mit -- astro bluethooth mudule --
Habs selber noch nich getestet und somit keinen dunst ob funzt
Ich nutze -- fox to phone -- Aber dazu braucht man eben i-net
Falls wlan router vorhanden dann gehen auch -- android desktop-- oder--paw-
oder --websharing--
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
18
Aufrufe
511
maik005
maik005
O
Antworten
1
Aufrufe
106
Klaus986
K
Zurück
Oben Unten