Dual Sim Steuerung

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

furban

Neues Mitglied
0
Hi,

ich suche nun schon seit Monaten eine APP die Anrufe auf der zweiten Sim Karte in einem Dual Sim Handy unterdrückt.
Ich will die Anrufe also nicht blocken.
Leider finde ich nur Apps mit denen ich den Klingelton abschalten kann. Ich will aber von den Anrufen gar nichts mitbekommen. Mir schwebt alle eine APP vor, die nicht nur das Klingeln unterdrückt, sondern einfach absolut gar nichts anzeigt. Das Handy soll also einfach nur komplett unsichtbar im Hintergrund klingeln.
Kennt jemand eine solche APP? Ich denke technisch möglich sein sollte sowas ja.

Gruß

Frank

Rufumleitung auf Mailbox dauerhaft

kroekel schrieb:
Rufumleitung auf Mailbox dauerhaft
Klingt zwar erst mal nicht schlecht die Idee, aber kann man denn eine Mailbox für jede SIM der selben Rufnummer separat einrichten?
Außerdem hebt eine Mailbox dann ja irgendwann doch auch mal ab und ist dann vielleicht schneller als ich dann an meinem Handy den Anruf entgegen genommen habe.
Vielleicht kann man eine Weiterleitung auf irgendeine Rufnummer einrichten an der garantiert niemand abhebt. Aber auch da ist dann wieder die spannende Frage ob das separat pro SIM geht, was ich kaum glauben kann. Aber das werde ich mal testen

Sprich, du nutzt eine Multicard als Datenkarte im DualSIM Gerät?
Rufumleitungen richtest du beim Provider ein und nicht am Gerät. Sprich, es ist an die SIM-Karte gebunden ;) Musst also auch keine Mailbox etc. nutzen, eine Rufumleitung zu einer Drittnummer reicht. Wobei ich der Meinung bin, dass ein Callblocker eben dieses auch unterdrücken sollte.
Welches Gerät hast du denn?

Genau so ist es. Meine Frau benutzt ein Prepaid Karte und soll meine Zweitkarte als reine Datenkarte nutzen können.
Ich habe schon diverse Call Blocker getestet aber noch keinen gefunden der wirklich überhaupt gar nichts von einem Anruf anzeigt.
Den Klingelton abschalten kann man. Aber in der Call Historie oder wenn man gerade aufs Display schaut sieht man trotzdem den Anruf.
Getestet habe ich das mit einem Cubot GT99 und jetzt auch mit einem Huawai P8 lite.
Ich denke auch noch immer das ich nur einfach noch nicht den richtigen Call Blocker gefunden habe. In einem Tablet kann man ja auch eine SIM Karte nutzen ohne das es klingelt :)
Vielleicht muss ich auch eine andere Telefon App verwenden....

furban schrieb:
In einem Tablet kann man ja auch eine SIM Karte nutzen ohne das es klingelt :)
weil dort in der Firmware des Gerätes die Telefonfunktion glöscht wurde. Damit geht dann zwar mobile Datenverbindung, nicht jedoch alles was mit GSM original gehen soll.

@furban
Welchen anbieter nutzt du für die Datenkarte/Multicard?

Zurück
Oben Unten