E-Mail App mit IMAP und Zoom (Gesamte Nachricht)

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
flasher4401

flasher4401

Ambitioniertes Mitglied
10
Hallo!

Ich nutze seit iPod Generation 2 E-Mail nur noch auf meinen mobilen Geräten.
Da ich nun von iOS auf Android umgestiegen bin, habe ich gewaltige Probleme mit meinen E-Mails.
Ich habe inszw. so gut wie alle E-Mail Apps ausprobiert, viele bieten mir auch die Möglichkeit IMAP zu nutzen, aber beim betrachten der E-Mails könnte mir jedesmal der Kragen platzen:
Die E-Mails werden in Originalgröße auf meinem S2 dargestellt, selbst wenn ich das Handy kippe, muss ich immer noch zum Lesen nach rechts und wieder nach links scrollen, was total unübersichtlich und nervig ist, bei iOS wurden die E-Mails so weit Verkleinert, dass sie komplett dargestellt wurden und so etwas suche ich jetzt für Android. (Es kann doch nicht so schwer sein eine App zu schreiben, die auch das Rauszoomen unterstützt.)

-flasher

Ein Grund mehr, auf HTML-Mails zu verzichten, ist eh eine Krankheit. Ich bekomme überwiegend Reintext-Mails und habe das Problem nicht. Zu HTML-Mails siehe: HTML E-Mail

Schön zu wissen... Löst aber mein Problem überhaupt nicht. Ich persönlich habe kein Problem mit HTML-Mails..., ich möchte nur, dass meine E-Mail App die Nachricht kleiner 100% darstellt, damit ich zum lesen bzw. zum überblick verschaffen nicht nach links und rechts scrollen muss.
Die Standart E-Mail App von Apple kriegts doch auch ohne Probleme hin. Dann muss es doch iwo eine Android App geben, die das auch kann?!

Update: K9 hat versteckt in den Einstellungen eine Option um HTML-Layouts für kleinere Bildschirme anzupassen. Es ist zwar nicht Optimal, aber falls es nicht doch noch was besseres gibt, reicht das erstmal.

-flasher

Zuletzt bearbeitet:
Ich verwende standardmässig Profimail und habe dieses Problem noch nie beobachten können.

Jedoch habe ich dieses Problem auch nicht bei K9, Stock Mail Client , Gmail Client und GMX Client.
Alle Mailclients können zuverlässig Zeilenumbruch auch ohne extra CR/LF erledigen.

Kann es sein, dass du keine e-mails sondern irgendwelche Newsletter damit empfangen versuchst?
Diese sind selten als Mails formatiert und somit nicht mit Internet e-mail kompatibel. Sie enthalten oft nur html Version des Textes und nicht die obligatorische PlainText Version dazu. Das ist nach e-mail Standard nicht zulässig.