E-mail client für smtp-auth

M

m707

Gast
Ich benutze cyanogen 7.1 auf einem HTC Desire und habe mit dem dort vorhandenen Standard e-mail Programm Probleme gegen einen postfix Server mit smtp-auth zu authentifizieren. Wenn ich alles eingetippt habe und auf weiter klicke bekomme ich vom client die Meldung: "Einrichtung konnte nicht abgeschlossen werden" "Authentifizierungsmethoden von Server nicht unterstützt!" Der Server loggt nur den conncet und disconnect. Auf dem Server läuft postfix (smtp_tls_auth_only ist no und es wird auch kein tls/ssl benutzt). Das SMTP AUTH läuft über eine sasldb und bietet folgende Methoden [1]: ---cut--- EHLO gmx.net ... 250-AUTH CRAM-MD5 NTLM DIGEST-MD5 250-AUTH=CRAM-MD5 NTLM DIGEST-MD5 ... ---cut--- Der Conncet mit thunderbird oder einem internen postfix Server klappt problemlos. Kann der Standard client in cyanogen keine der oben genannten Methoden? Gibt es client Alternativen die das können? TIA - maik [1] Da ich kein ssl/tls verwende will ich dort kein "plain" oder "login" anbieten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

Melchen1606
Antworten
30
Aufrufe
507
Cairus
Cairus
Gisela13
Antworten
8
Aufrufe
514
Gisela13
Gisela13
M
Antworten
0
Aufrufe
220
mezzothunder
M
Zurück
Oben Unten