E-Mail Client mit IMAP Ordner Unterstützung

  • 12 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere E-Mail Client mit IMAP Ordner Unterstützung im Kommunikation im Bereich Android Apps und Spiele.
M

magura

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

gibt es irgendeinen E-Mail Client, der die Darstellung von IMAP Ordnern unterhalb des Ordners Posteingang vernünftig unterstüzt? Ich habe auf dem IMAP Server beim Provider eine Ordnerstruktur, diese wird natürlich auch in Outlook so dargestellt und auch auch sehr schön auf dem iPhone.

Nur z.B. auch k9 stellt die Ordnerstruktur nicht da. Da kann man dann zwar wählen "Alle Ordner anzeigen" aber dann stehen die alle untereinander ohne Struktur un heißen dann inbox.Ordern1, inbox.Ordern2, usw. Das ist sehr unübersichtlich. Gibt es eine App die die Ordnerdarstellung beherrscht?
 
ottosykora1

ottosykora1

Android-Hilfe.de Mitglied
Teilweise auch ProfiMail
 
M

magura

Erfahrenes Mitglied
hm...bekomme ich auch damit nicht hin. Es gibt nur Posteingang. Die anderen Ordner wurden nur bei der Einrichtung mal angezeigt und hießen dann auch wieder inbox.Ordernxy...
 
ottosykora1

ottosykora1

Android-Hilfe.de Mitglied
ProfiMail zeigt die Ordner so wie man es gewohnt ist vom Desktop, aber nur eine Ebene tiefer. Weitere Subordner werden als Subordner des Hauptordners angezeigt.

Wenn die Ordner dann solche Namen haben die du nicht gegeben hast, dann sendet der Server wohl dies so. Der Server ist wohl falsch konfiguriert oder nicht mit normalem Internet Mail IMAP kompatibel.

Vielleicht den Admin des Servers dann fragen?
 
rfk

rfk

Erfahrenes Mitglied
Wenn ich mich recht erinnere, wurden bei K9 damals die Ordner bei mir auch mit INBOX.Ordnername angezeigt, bei AquaMail funktioniert das hier aber einwandfrei.
 
M

magura

Erfahrenes Mitglied
Sicher das das mir AquMail geht?
 
rfk

rfk

Erfahrenes Mitglied
Ja, denn ich nutze AquaMail! Probiers doch einfach aus...
 
S

Striezl

Neues Mitglied
Hallo!
Ich habe mir Aquamail gestern auch runtergeladen (Pro Version) - aber ich schaffe es nicht, mir meine IMAP-Ordner anzeigen zu lassen?
Wo kann ich das machen?
Danke für Eure Hilfe!
 
rfk

rfk

Erfahrenes Mitglied
In der Kontenübersicht (aus Smart Inbox 1x zurück) kann ich meine Konten aufklappen und da sehe ich dann unterhalb des Posteingangs sämtliche IMAP-Ordner. Auf der Homepage von AquaMail gibt's auch ein Forum bzw. Support, falls du nicht weiterkommst...
 
S

Striezl

Neues Mitglied
Ich hab gestern den Entwickler per Mail kontaktiert , er hat mir sofort geholfen. War nur eine Einstellungssache ... trotzdem danke!
 
rfk

rfk

Erfahrenes Mitglied
Wenn du diese Einstellung beschreibst, hilftst du vielleicht dem nächsten mit demselben Problem.
 
S

Striezl

Neues Mitglied
Da hast du natürlich recht...blöd von mir :)
Einfach auf dem Kontonamen länger draufbleiben dann geht ein neues Menü auf undman wählt Ordneroptionen und dort die Ordner wählen die man haben möchte.
 
Ähnliche Themen - E-Mail Client mit IMAP Ordner Unterstützung Antworten Datum
0
1