E-Mail Client mit IMAP Ordner Unterstützung

M

magura

Erfahrenes Mitglied
3
Hallo,

gibt es irgendeinen E-Mail Client, der die Darstellung von IMAP Ordnern unterhalb des Ordners Posteingang vernünftig unterstüzt? Ich habe auf dem IMAP Server beim Provider eine Ordnerstruktur, diese wird natürlich auch in Outlook so dargestellt und auch auch sehr schön auf dem iPhone.

Nur z.B. auch k9 stellt die Ordnerstruktur nicht da. Da kann man dann zwar wählen "Alle Ordner anzeigen" aber dann stehen die alle untereinander ohne Struktur un heißen dann inbox.Ordern1, inbox.Ordern2, usw. Das ist sehr unübersichtlich. Gibt es eine App die die Ordnerdarstellung beherrscht?
 
Teilweise auch ProfiMail
 
hm...bekomme ich auch damit nicht hin. Es gibt nur Posteingang. Die anderen Ordner wurden nur bei der Einrichtung mal angezeigt und hießen dann auch wieder inbox.Ordernxy...
 
ProfiMail zeigt die Ordner so wie man es gewohnt ist vom Desktop, aber nur eine Ebene tiefer. Weitere Subordner werden als Subordner des Hauptordners angezeigt.

Wenn die Ordner dann solche Namen haben die du nicht gegeben hast, dann sendet der Server wohl dies so. Der Server ist wohl falsch konfiguriert oder nicht mit normalem Internet Mail IMAP kompatibel.

Vielleicht den Admin des Servers dann fragen?
 
Wenn ich mich recht erinnere, wurden bei K9 damals die Ordner bei mir auch mit INBOX.Ordnername angezeigt, bei AquaMail funktioniert das hier aber einwandfrei.
 
Sicher das das mir AquMail geht?
 
Ja, denn ich nutze AquaMail! Probiers doch einfach aus...
 
Hallo!
Ich habe mir Aquamail gestern auch runtergeladen (Pro Version) - aber ich schaffe es nicht, mir meine IMAP-Ordner anzeigen zu lassen?
Wo kann ich das machen?
Danke für Eure Hilfe!
 
In der Kontenübersicht (aus Smart Inbox 1x zurück) kann ich meine Konten aufklappen und da sehe ich dann unterhalb des Posteingangs sämtliche IMAP-Ordner. Auf der Homepage von AquaMail gibt's auch ein Forum bzw. Support, falls du nicht weiterkommst...
 
Ich hab gestern den Entwickler per Mail kontaktiert , er hat mir sofort geholfen. War nur eine Einstellungssache ... trotzdem danke!
 
Wenn du diese Einstellung beschreibst, hilftst du vielleicht dem nächsten mit demselben Problem.
 
Da hast du natürlich recht...blöd von mir :)
Einfach auf dem Kontonamen länger draufbleiben dann geht ein neues Menü auf undman wählt Ordneroptionen und dort die Ordner wählen die man haben möchte.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
5
Aufrufe
179
sylvester78
S
Melchen1606
Antworten
30
Aufrufe
514
Cairus
Cairus
B
Antworten
1
Aufrufe
594
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten