1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. Wini, 04.08.2012 #1
    Wini

    Wini Threadstarter Neuer Benutzer

    Hi Leute,

    ich bin auf der Suche nach einem eMail-Client der die Passwörter einigermaßen sicher behandelt. In irgendeiner News hatte ich gelesen, dass der Standard-eMail-Client die Passwörter unverschlüsselt in einer DB ablegt - das geht für mich garnicht, dazu sind die Mail-Konten & Passwörter viel zu wichtig.

    Ich habe jetzt unter Android 4.0.3 ebenfalls die SD-Card verschlüsselt - also bietet es sich auch an, eine App zu verwenden, die einfach alle Config-Dateien auf die SD-Card auslagert. K9 habe ich schon ausprobiert, aber da können AFAIK nur die Anhänge auf die SD ausgelagert werden.

    Weiß jemand, welche App ich für diese Anforderungen am besten verwenden kann?
     
Du betrachtest das Thema "E-Mail Client wo die Passwörter "sicher" sind" im Forum "Kommunikation",