E-Mails Einstellungen

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Sammy217

Neues Mitglied
0
Hallo Forum,
Ich habe ein Imap secure Konto bei der der Telekom. Ich weiß, das wenn ich ein Mail als gelesen markiere oder gar lösche wird es auch auf dem Server als gelesen markiert b.z.w. gelöscht. Meine Frage, gibt es eine Möglichkeit das, ich Mails auf dem Handy wegen Speicherplatz mangel lösche aber es nicht auf dem Telekomserver gelöscht wird, damit ich es mit meinem Laptop bearbeiten kann. Habe leider nur wenig Speicherplatz auf dem Handy.
Oder ist es möglich den Maileingang auf die Speicherkarte zu verschieben.
Gruß Sammy

Sammle doch die Mails (auch mehrere Konten) in einem anderen Mailfach.
Dann bekommst Du alles aufs Handy, aber die Originalmails (z.B. auch bei der Telekom) bleiben untouched, Du kannst sie später normal vom PC aus abrufen - und Du kannst auf dem Handy bei Bedarf alles löschen.

Ich sammle z.B. alles über Vodafone-Mail (Telekom, Web.de ...).
Da ich nicht permanent immer alles abrufen will, habe ich es noch so eingestellt, dass ich bei Eingang einer neuen Mail eine SMS bekomme (ist kostenlos). Ich entscheide selbst, ob ich sie sofort lesen will, oder später.
Es ist heutzutage ein Privileg, nicht immer und überall erreichbar zu sein ;)

Es gibt da aber unterschiedliche Vorgehensweisen:
- Bei manchen Providern kann man den Abruf über das "Sammelkonto" aktivieren
- Bei der Telekom (ich denke, es war so - bin mir aber momentan nicht mehr 100% sicher) kann man einrichten, dass eine KOPIE der Mail weitergeleitet wird, die Originalmail aber dort bleibt. Sie hat selbst nach dem weiterleiten immer noch den Status "ungelesen".

Es gibt da sicher viele Möglichkeiten - nicht nur Vodafone.

Hallo Miaz602
Danke für deine Hilfe, dies ist auch eine sehr gute Möglichkeit.
Ich habe es so gelöst das ich als Posteingangsserver[FONT=&quot]"[/FONT]securepop" gewählt habe. Nun bleiben die Mails auf dem Server erhalten, wenn diese auf dem Smartphon gelöscht werden.
Danke für deine schnelle Hilfe:thumbsup:
Gruß Sammy

Zurück
Oben Unten