E-Mails per IMAP Konten verwalten

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

Borusse12

Stamm-User
51
Hallo,

habe auf meinem Notebook Outlook 2003 installiert.
Habe meine E-Mails auf IMAP umgestellt.

Auf meinem Tablet läuft K9 Mail.

Soweit funktioniert alles bis auf das löschen von Mails.

Wenn ich von meinem Notebook eine Mail lösche, wird diese richtiger weiße auch auf meinem Tablet automatisch gelöscht.

Erfolgt auf dem Tablet eine Löschung; bleibt die Mail auf dem Notebook im Posteingang und wird nicht gelöscht.

Was kann die Ursache sein?

PS: Ist nicht nur bei K9 so, sondern auch beim Stock Android E- Mail APP.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Kenn ich das problem, blick da auch nicht durch, glaub das geht vom mobil gerät aus nur per exchange konto, zumindest bei mir ;)
Also mit google und hotmail mit activ sync gehts, mit yahoo und gmx mit imap gehts halt nicht :rolleyes:

Gesendet von meinem Xelio mit Tapatalk 2

koto öffnen, Menu, Mehr, Bereinigen(Expunge)

• Danke
Reaktionen: SmokeDroid
Nein;

Auf meinem Mobilgerät (Tablet) passt ja alles.
Wenn ich auf dem Heim-PC was lösche ist es auch auf dem Tablet gelöscht.

Das Problem ist, wenn ich am Tablet eine Mail lösche sollte ja diese auch in Outlook auf dem Heim-PC gelöscht sein.

Dies ist leider nicht der Fall!

Wer kann helfen?

Unter Einstellungen / Kontoeinstellungen / Nachrichten abrufen kannst du einstellen ob die Nachrichten auch auf dem Server gelöscht werden sollen wenn du sie auf deinem Gerät löscht. Schau mal was bei dir da eingestellt ist. Der Weg zu den Nachrichteneinstellungen kann auch etwas anders sein, da ich Kaiten Mail benutzte. Ich weiß aber, dass es diesen Punkt bei K9 auch gibt, da ich K9 vorher hatte.

Borusse12 schrieb:
Nein;

Auf meinem Mobilgerät (Tablet) passt ja alles.
Wenn ich auf dem Heim-PC was lösche ist es auch auf dem Tablet gelöscht.

Das Problem ist, wenn ich am Tablet eine Mail lösche sollte ja diese auch in Outlook auf dem Heim-PC gelöscht sein.

Dies ist leider nicht der Fall!

Wer kann helfen?

wenn du IMAP verwendest, dann musst du eben Expunge (Bereinigen) verwenden, anders geht es nicht.
Unter IMAP werden Mails nur als 'gelöscht für den gegenwärtigen Anwender' markiert. Das ist IMAP Standard. Dass man es auf einigen Desktop Clients auch einstellen kann dass löschen und komplettes löschen gleich ausgeführt wird ist eben nicht ganz die Idee.
IMAP ist für mehrere User gedacht und somit ist es nicht geplant alles sofort zu löschen von dem Server.
Verwende also die vorhandenen Mittel (Expunge) um den Ordner auf dem Server zu bereinigen.

Weiter weiss ich nicht ob du zu hause auf dem Outlook ev die Mails in einen lokalen Ordner kopierst. Diese können nicht gelöscht werden. Nur die Mails die sich noch auf dem Server befinden.

also nochmals:

koto öffnen, Menu, Mehr, Bereinigen(Expunge)

Zurück
Oben Unten