einladung zu jabbachat bekommen was tun ?

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

armin-sel

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Android-User,
Ich habe eine Einladung von sarairgendwas@jabbachat bekommen und zugestimmt in erwartung das sich die dazugehörige App mit der Nachricht öffnet doch nichts da...

Nun bin ich auf der suche nach dieser Nachricht bzw. der App in der ich sie abrufen kann.
Es wäre nett wenn mir jemand mit chat Erfahrung helfen könnte.

Gruß Armin aus Heidelberg

PS.:
Ich bin ein Android User der ersten Stunde noch bevor es Galaxy Geräte gab war ich stolzer & überzeugter Besitzer eines NexusOne.
Doch nun mit GalaxyNote1 und Android4.x und dem ganzen Ballast der dort vorinstalliert ist verliere ich zunehmend den Überblick.
Sobald die Garatie abläuft räume ich hier erst mal auf!

armin-sel schrieb:
Hallo liebe Android-User,
Ich habe eine Einladung von sarairgendwas@jabbachat bekommen

Kennst Du diese Dame (falls ich Sara Irgendwas richtig interpretiere)?

Wenn nicht, dann würde ich wetten, dass das ein Fishing-Versuch ist, der Dich von Deinem Geld trennen will. Ignorier' die Einladung am besten.

Ich bin ein Android User der ersten Stunde noch bevor es Galaxy Geräte gab war ich stolzer & überzeugter Besitzer eines NexusOne.

Naja, die erste Stunde ist schon ein wenig länger her. Mein erster kleiner grüner Freund war ein HTC Magic, und schon das war höchstens "zweite Stunde" oder gar dritte, denn die Android-Version fing schon mit "C" an.

Entweder probierst Du es einmal mit GoogleTalk und versuchst dort sarairgendwas@jabbachat hinzuzufügen oder Du installierst Dir https://play.google.com/store/apps/details?id=com.xabber.android&hl=de und versuchst es damit. Allerdings mußt Du Dir dann vorher noch einen Account bei einem Jabber-Server einrichten. Mehr zum Thema findest mit Hilfe der großen bunten Suchmaschine und den Zauberworten "jabber server"

Danke für eure Antworten,
ich denke das eine Person und kein Fishing dahinter steckt, denn ich bekam mehrere Einladungen vom gleichen Absender.
Gruß Armin

Die Frage ist doch kennst du diese Person oder nicht und wenn nicht, warum sollte dir jemand den du nicht kennst eine Einladung mehrmals schicken, wenn es keine "Werbung" ist? Wie kommt die Person die du nicht kennst an deine Mail... Und so weiter...

Lass mich raten, es war ein Foto dabei, mit großen hupen und sie will dich unbedingt kennen lernen ?

Grins.

Gesendet von meinem Xperia P mit der Android-Hilfe.de App

Zurück
Oben Unten