Element X (Element Call) und simples Telefongespräch

L

linuxnutzer

Enthusiast
170
Es geht um Element X (v0.4.5).

Ich möchte ein simples Testgespräch führen, zuerst ein normales (1:1) und dann in einer Gruppe mit 3 Teilnehmern.

Wie läuft das ab? Im Gegensatz zum "alten" Element, schaffe ich gar nichts. Muss man da vielleicht einen Raum anlegen? Ich drücke nur auf das Kamera-Symbol des Kontaktes. Beim 2. Telefon läutet nichts und das 1. Telefon meint, es wartet auf Teilnehmer.
 
Kann durchaus sein, dass ich völlig falsch denke.

Bei Jami läuft das so ab, das man zuerst zum 1. Teilnehmer ein Gespräch aufbaut, dann ruft man den 2. an während das 1. Gespräch aufrecht bleibt (Menü unten aktivieren). Für wenige Teilnehmer ist das durchaus praktikabel.

Ich habe jetzt
gefunden. Ab ca. 7:30 wird über einen Gruppenanruf gesprochen. Könnte sein, dass ein privater Raum zwingend ist und man die erlaubten Teilnehmer / Kontakte vorher erlauben muss.

Blog erwähnt auch die Neuigkeiten bzw. Details, aber ich scheitere beim Einstieg.

Vielleicht hat so einen Telefonkonferenz schon wer probiert und kann den Einstieg erleichtern. Es geht nicht um Videokonferenz, sondern nur um Audio. Irgendwo habe ich gelesen, dass es einen Walkie-Talkie-Mode gibt, da kann immer nur 1 reden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

L
Antworten
11
Aufrufe
481
linuxnutzer
L
R
Antworten
2
Aufrufe
216
KnudBoerge
K
S
Antworten
1
Aufrufe
78
Vlad01
Vlad01
Zurück
Oben Unten