Emails aus dem Ausland / Roaming

S

sLiDeReR

Neues Mitglied
0
Moin Leute,

ich bin ein Neuling hier im Forum und generell im Smartphone-Bereich. Im Rahmen meiner neuen Arbeit wird mir vom Arbeitgeber ein Handy gestellt.

Im Moment tendier ich zum Galaxy Nexus mit Android 4.0

Unserer EDV ist es eigentlich egal was ich nehme, allerdings raten sie mir zu einem Blackberry. Grund ist folgender: Ich werde öfters auch mal im Ausland sein, wo es keine Internet-Flatrates oder WLAN gibt (Kasachstan, Usbekistan etc.). Insofern würde der EMail-Verkehr auf das Handy über Roaming abgerechnet werden.

Der Vorteil von Blackberry sei nun, dass der EMail-Client die Mails nicht wirklich abruft sondern nur Kopfzeilen nimmt.. so wird der Datentransfer reduziert und die Kosten sinken (kann sich beim Roaming ja sehr schnell als sehr teuer erweisen). Haben die Email-Klienten für Android 4 ähnliche Funktionen oder Möglichkeiten?

Vielen Dank für euren Rat
Gruß
sLiDeReR
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wie es in diesen Ländern Wlan gibt, nur keine Sorge. Zumindest in den größeren Städten :D

Aber zurück zu deiner Frage:

RIM (=Blackberry) hat in vielen Ländern Vertragspartner unter den lokalen Providern, darum läuft das nicht auf Roaming sondern ist Teil des Vertrages. Da gabs aber immer wieder Streitigkeiten in einigen Ländern, weil RIM die Daten verschlüsselt überträgt. Ob es jetzt in Kasachstan funktioniert, weiß ich gar nicht.

Wenn es keinen Vertragspartner von RIM gibt, dann läufts immer über Roaming und das ist immer teuer. Aber JA, es gibt auch bei Android etliche Mailprogramme, die nur die Kopfzeilen übertragen, insofern also kein Problem.
 

Ähnliche Themen

mbox
Antworten
0
Aufrufe
158
mbox
mbox
sinus65
Antworten
9
Aufrufe
557
maxe
maxe
DOT2010
Antworten
7
Aufrufe
143
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten