[erl.] Apps gesucht

M

Mister.X

Fortgeschrittenes Mitglied
2
Hallo, ich brauche für die Kommunikation via Email eine App, die mehrere IMAP-Konten verwalten kann (evtl. mit einem gesammelten Posteingang, wenn es sowas gibt)... und für die SocialNetworks auch gerne eine App, mit der ich die gängen Netzwerke bedienen bzw. gleichzeitig (und nicht via x Tools) abfragen kann.

Kann man da etwas empfehlen?

Man kann sich ja im Market echt dumm und dämlich testen, wenn man alles ausprobieren will... und ich will beim deinstallieren eigentlich auch keinen Datenmüll irgendwann auf dem Gerät haben, sodass der Android nicht mehr rennt... (so wie wir es nach einem Jahr von Windoofs her kennen ;) )

Danke für Tipps und Ratschläge / Vorschläge
 
Zuletzt bearbeitet:
also bzgl. Datenmüll hab ich nachgelesen, dass es wohl beim Android nichts übrigbleibt, bis auf evtl. ein Verzeichnis vom Programm unter \database oder sowas (wenn ich das richtig verstanden habe). Von daher ist die Befürchtung im Vergleich mit Windows von mir unbegründet...
 
also eigentlich sollten das alle Mail Clients können, ich vewende ProfiMail, das ist zwar payware, aber hat viel Funktionen welche bei den Standard Clints nicht vorhanden sind , oder nicht so schön.

Bei ProfiMail kannst du separate Accounts erstellen, einen mit IMAP anderen mit POP und so weiter.
Klar, die werden worhl eigene Inbox haben, da ja eine IMAP sich von selber mit einer anderen Inbox nicht mischen kann, die Mails bleiben ja auf dem Server.
Und existieren lokal nur wenn man sie in ein Lokal Folder kopiert, aber auch das ist mit ProfiMail möglich.



Aber eigentlich ginge k9 mail auch.
 
Ok, danke... werde mal k9 ausprobieren.

Bzgl. meiner Recherche von Datenmüll beim Ausprobieren... lieg ich da richtig, oder hab ich was missverstanden?
 
Mister.X schrieb:
also bzgl. Datenmüll hab ich nachgelesen, dass es wohl beim Android nichts übrigbleibt, bis auf evtl. ein Verzeichnis vom Programm unter \database oder sowas (wenn ich das richtig verstanden habe).
Also der Ordner \database ist mir neu. Wo hast du das her? Lerne gern was dazu. Es werden bei Android für die Apps nicht so viele Daten angelegt und in der Regel (bis auf Ausnahmen) auch alle wieder gelöscht. Einzig Ordner die Apps auf der SD-Karte anlegen bleiben erhalten.
Mister.X schrieb:
Von daher ist die Befürchtung im Vergleich mit Windows von mir unbegründet...
Ja
 
hm, kann ich dir nicht genau sagen, wo ich das gelesen habe... ich glaub aber auch hier im Forum:confused:

Naja... auf jeden Fall bleibe wohl etwas in einem Verzeichnis bestehen... aber wie gesagt, ich kann dir keinen Link dazu anbieten :(
 

Ähnliche Themen

5
Antworten
0
Aufrufe
176
558958
5
F
Antworten
0
Aufrufe
180
fe0109
F
E
Antworten
4
Aufrufe
622
Keks66
Keks66
Zurück
Oben Unten