Exchange: kein Sync wegen Sicherheitseinstellungen?

Genau wie feel4x es beschreibt, liegt es meiner Meinung nach an dem Geräteadministrator.

Jemand ne Idee wie ich dort einen Eintrag z.B. Mail oder Microsoft exchange inzufügen kann ?
 
Hallo tino.bino,
suche mal in Deinem Exchange-Account, ob Dein Smartphone dort bekannt ist. Entweder im Exchange oder im owa (outlook web access). Dort das Gerät entfernen (kein Fernlöschen) und auf dem Android Mail komplett neu einrichten.
Viel Glück Gerhard
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo genuede...

Genau das habe ich getan. Ich habe unter OWA > Optionen > Telefon > mein Telefon gelöscht... dann den Exchange Zugang aus meinem S2 gelöscht und auch alle anderen E-Mail Konten... Sogar den Cache und die Daten zu dem E-Mail und Exchange Programm gelöscht. Sogar den Dienst gestoppt. Neustart vom Handy... Dann alles wieder gestartet und die Zugangsdaten zu Exchange eingegeben.

Das Einrichten funktioniert auch soweit, nur es kommt die "Geräteadministrator- Abfrage" nicht... und daran liegt es wohl auch. Hab dort wohl mal "Abrechen oder Nein" gedrückt und nun kommt sie gar nicht mehr. Und somit Syncronisiert er nicht mehr.

Das gleiche dann mal mit einem S3 mini von einer Freundin ausprobiert - und siehe da, die "Geräteadministrator Abfrage" kommt und mir werden die E-Mail, Kalender, ect. Sachen angezeigt. Auch bei OWA ist mein Handy zu sehen und das Test Handy (S3 mini).

Wie bekomme ich es hin, dass er wieder nach der "Geräteadministrator Abfrage" fragt ?

Trotzdem Danke für deine Hilfe !
 
Hallo tino.bino,
habe damals 4 Tage mit meinem Nexus 4 und Exchange gekämpft. Funktioniert hat dann alles plötzlich doch. Ich hatte - als es dann irgendwie funktioniert hat - im Energiesteuerungswidget die Synchronisation eingeschaltet, sowie beim Einrichten immer sofort synchronisieren eingeschaltet. Habe es dann später wieder abgeschaltet. Aber plötzlich hatte ich wieder die Abfrage mit denn Adminrechten.
Viel Glück Gerhard
 
Jo... nun funktioniert es wieder.

Hab nochmal alle Zugangsdaten eingegeben. Danach war wieder das gleich das er nicht syncronisiert hat. Doch, einfach Handy neu starten und nach dem starten kommt die "Geräteadministratoren- Abfrage"...

cool... nun funktionert es wieder !
 
Und nun geht es wieder nicht.... aaaaarrrrrrgggggg...:cursing:

Einmal gelöscht und nun kommt wieder nicht da Abfrage. Selbst "neustart", Daten löschen, Cache leeren, hat nicht geholfen...
 

Ähnliche Themen

DOT2010
Antworten
3
Aufrufe
308
maik005
maik005
LilatentakelisHere
Antworten
10
Aufrufe
3.246
Okolyta
O
B
Antworten
6
Aufrufe
683
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten