Fehler beim Synchronisieren

D

derich89

Neues Mitglied
0
Hi Leute,

ich weiß wahrschenilich gibt es das Problem schon mal aber ich hab nichts passendes gefunden, falls ihr mehr wisst könnt ihr mir auch gerne nen link posten mit ner Lösung.

Aber worums eigentlich geht:

Ich hab das Problem, dass weder mein GMail-Account noch meine Kontakte mit Google synchronisiert werden. Am PC kann ich alles abrufen und es besteht auch W-Lan-Verbindung. Die Synchronisation ist aktiviert. Es wird ein Fehler angezeigt, aber nicht was für einer.

Könnt ihr mir helfen?

Danke schon mak im Vorraus
 
sind die einzelnen Haken für Gmail und Kontakte in den Einstellungen des Phones im Googlekonto auch gesetzt?
Gruß
 
Ja das meinte ich mit aktiviert, sonst könnte ja auch keine Fehlermeldung kommen
 
derich89 schrieb:
das meinte ich mit aktiviert
also andersrum gefragt :): der generelle Sync ist auch eingeschaltet?
Gruß
 
ja klar,
Kalender, und die anderen Sachen werden auch erfolgreich aktualisiert nur die Mail und Kontakte werdens nicht
 
Der Kontakte sync ist sehr empfindlich wenn in der Kontakte Datenbank was quer hängt.

Du kannst in der App "Kontakte Speicher" Cache und Daten löschen. Dann startest du bei Null und die Kontakte werden wieder frisch von Google gezogen (oder er denkt du hast alle Kontakte gelöscht und löscht die auch in Google, aber da kannst du sie ja wieder herstellen).

Aber Achtung, lokale Kontakte und manuelle Verknüpfungen (also alles um die Kontakte was nicht bei Google liegt) sind dann weg.

cu
 

Ähnliche Themen

jandroid
Antworten
1
Aufrufe
216
Arkon1
Arkon1
s2i9100
Antworten
7
Aufrufe
2.387
kokilein
K
Zurück
Oben Unten