Fritz!App Fon verbindet sich nicht mehr mit der Fritz!Box

pinguin74

pinguin74

Stammgast
20
Hallo!

Da die Fritz!App Fon auch was mit Telefonie zu tun hat, habe ich das mal hier reingestellt.

Also, ich habe Fritz!App Fon auf meinem Android installiert und wir haben eine Fritz!Box Cable 6360.

Seit ich Fritz!App Fon 1.65 installiert habe, kann sich die Fritz!App Fon auf dem Handy nicht mehr mit dem Router verbinden. Mit dem Router verbinden, meine ich die Telefoniefunktion. Da ist oben dann ein roter Balken, der untere Balken ist grün.

Die Verbindung über WLAN zum Router selbst geht, aber die Telefonie über Fritz!App Fon geht nicht, da ist oben ein roter Balken.

Hat jemand ähnliche Probleme und eine Lösung parat?

Gruß
Malte
 
Ich habe jetzt im Play Store gelesen, dass lt. AVM die 6360 Probleme mit 2 Firmwareversionen hat.

AVM empfiehlt, zu warten bis es eine neue Firmware gibt. Das Problem ist also bekannt und es wird daran gearbeitet.

Ich schau mir mal nun deinen Link an mit dem Workaround!
 
Das FW Problem ist bekannt, aber leider tut sich bei KD nichts.
 
Also liegt das Problem mir an der Fritze 6360 wegen der KDG Software?

Weil ich find die Fritz fon App echt gut, mein Problem ist aber, dass Android sie ständig abschiesst. D.h. entweder wird sie aus dem Speicher geschoben sodass ich sie in der actionbar nicht mal mehr sehe. Oder ich sehe sie in der Actionbar, es besteht ne Verbindung zur Fritzbox, aber telefonie ist nicht aktiviert.

Wenn ich dann das app neu starte, verbindet er sich aber korrekt wie es sein soll. ka wie lange es dann geht, ein paar Stunden schätze ich.

Hört sich eher so an als liegt es an Android?

Hab auch vers. 1.65
 
Versuch doch mal die Laborversion. Die läuft bei mir recht zuverlässig.

LG Missie (gesendet vom GT-I9100 via Telepathie)
 
Ach stimmt, die gibt es ja auch noch. Danke,die werde ich dann mal testen.
 
Wollte wieder mal mit FritzApp telefonieren aber bekomme keine Verbindung!? WLAN geht aber auch per Browser kann ich auf Box zugreifen. Hat evtl einer noch einen Tipp für mich? Muss auch sagen alle meine Android haben nun das Problem (Motorola Xoom und auch mein HTC OneS)

sa2u6ere.jpg
du6e3esu.jpg


Gesendet von meinem MZ601 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
18
Aufrufe
1.097
frostixxl
F
H
Antworten
50
Aufrufe
12.623
nickoski
N
A
Antworten
1
Aufrufe
23
Observer
Observer
Zurück
Oben Unten