Fritz! Fon App nicht deaktivierbar?

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

horst37

Dauer-User
149
Die Fon App schätze ich sehr. Leider kenne ich keinen Weg, die kurzfristig zu aktivieren/deaktivieren. Habe ich da etwas übersehen?
Manchmal ist es lästig, wenn das Smartphone mit dem normalen immer mit klingelt.

Menü - Beenden

Ich will es mal mit der aktuellen Version ansehen. Natürlich konnte ich die App abschalten. Aber sobald wieder eine WLAN-Verbindung vorhanden war, war sie wieder automatisch aktiv.
Außerdem war lästig, dass man beim Telefonieren auch ohne aktives WLAN zwischen Handynetz und Fritz! wählem musste.

Ich habe hier die Version 1.72.
Wenn ich die nicht mit der Home-Taste sondern über das Menü verlasse, meldet sich das Telefon von der FritzBox ab.
Das Handy klingelt dann nicht mehr bei Festnetzanrufen und es kommt auch keine Rückfrage bei abgehenden Anrufen.
Erst wenn die App wieder aufgerufen wird, meldet sie sich wider an der Box an, ein Verbindungsaufbau zum WLAN hat keinen Einfluss.

• Danke
Reaktionen: horst37
Danke, habe mir diese geholt. Dann wäre ja alles oh, hat mich früher so genervt, dass ich die App vor über 1 Jahr (damals vom Defy) runter geworfen habe.

Leider wie gehabt. Sobald ich WLAN aktiviere ist Fritz Fon nach wenigen Sekunden aktiv. Habe noch keinen Weg gefunden, als jeweils einzeln "beenden" zu wählen.
Habe ich etwas übersehen? So wäre die App für mich absolut unbrauchbar.

Hast Du das Update über die alte Version installiert?
Eventuell hilft de- und komplett neu installieren.
Ansonsten habe ich jetzt auch keine Idee mehr. Wie gesagt, hier funktioniert alles wie es soll.