FritzFon App wählt nur noch über das Handynetz

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

Haara

Neues Mitglied
0
Hallo zusammmen,

ich benutze die FritzFon App auf einem Samsung S2.

Klappt soweit auch alles prima, bis auf das Problem das alle ausgehenden Anrufe immer über das Handy/Mobilnetz getätigt werden.
Nur wenn ich die Nummer in der App selbst eingebe, wird der Anruf über die Fritzbox hergestellt.
Sobald ich über Telefonbucheinträge(in der FritzFon App) anrufen will, wird wieder das Mobilfunknetz genutzt.

Kennt jemand das Problem oder weiss Rat?

LG

Das ist das Problem:

"... Besteht keine Anmeldung zur FRITZ!Box, erscheint bei der Anwahl eine Sicherheitsrückfrage zur Anwahl über das Mobilnetz. Diese bestätigen Sie einmalig mit "immer" und erscheint dann zukünftig nicht mehr. ..."

Lösung: App-Cache löschen

Danke für die Antwort....:thumbup:

leider kann ich den Cache der App nicht löschen.. ist nur grau hinterlegt...ebensowenig hilft das deinstallieren..

Komische Sache .....

LG

Habe genau das gleiche Problem. Wenn ich über die Tastatur in App wähle, dann wird auch die Verbindung über das Festnetz hergestellt. Sobald ich aber in das Telefonbuch der App gehe, wird die Verbindung über das Mobilfunknetz hergestellt bzw. wird diese Nummer übermittelt. Es sieht so aus, als wenn die App von dem einen Telefonbuch in das andere springt.

Cache habe ich geleert. Brachte allerdings auch keinen Erfolg....

Das gleiche Problem hab ich auch.
Nachdem mein Handy mit dem Auto gekoppelt war und den Anruf nur
getätigt hat wenn man die Verbindungsvariante , Mobilnetz oder Fritzbox, wählte,
hab ich "für immer" gedrückt, das war ein Fehler.
Seitdem kann ich aus den Kontakten heraus nicht mehr über das Festnetz wählen, die Abfrage bleibt weg.
Hab ebenfalls die App deinstalliert, kein Erfolg.

Ich hab das Problem auch.
Hab aber ein relativ neues Handy und keine Abfragen mit "für immer" beantwortet. Daran kann es nicht liegen.

hallo genau das möchte ich haben.
Wenn Festnetz klingelt ran gehen (funktioniert).
und abgehende Gespräche immer über MOBIL da ich dort eine flat habe.
Z.Z. muss ich immer auswählen.
wer kann helfen?:confused2:

liegestuhl schrieb:
und abgehende Gespräche immer über MOBIL da ich dort eine flat habe.
wer kann helfen?:confused2:

geht das nicht mit einer wahlregel (einstellungen in fritzFon)?
dann ist es egal, was du die telefon-app oder fritzFon nimmst, es geht in beiden fällen über das mobilnetz.

Danke für die schnelle Antwort,egal welche Regel ich festlege ich muss zu hause immer Fritz oder Telefon auswählen.das nervt:sad: .
ich möchte einfach wie unterwegs einen Kontakt anwählen und dann sofort los telefonieren.