Galaxy fit s5670 von aldi

C

charly48

Neues Mitglied
1
Hallo ich bin hier neu und langsam am verzweifeln.ich betreibe das galaxy fit 5670 von aldi mit aldi talk über eplus um mms versenden zu kölnnen habe ich unter anleitung von eplus,Alditalk und Medion immer wieder die konfigurationsdateneingegeben wenn ich eine MMS empfangenhabe soll es möglich sein auch eine zu senden wenn ich aber nach erstellung einer mms auf senden drücke wird mir angezeigt " wird versendet" und diese meldung bkleibt bestehn aber nichts wird gesendet.vielleicht kann mir jemand helfen denn ich habe den verdacht das ich zu schusselig bin:bored:
 
Hallo charly48,

herzlich willkommen!
Das könnte an den MMS-Einstellungen liegen. Hier die Einstellungen auf einen Blick:
Verbindungsname: MMS
APN: mms.eplus.de
Benutzername: mms
Passwort: eplus
Authentifizierung: Normal (nicht gesichert)
Port IP-Adresse: 212.23.97.153
Max. Nachrichtengröße: 300(kb)
WAP 1.x proxyport: 9201
WAP 2.0 proxyport: 5080
MMSC URL: http://mms.eplus/
Ansonsten haben wir einen Artikel mit Tipps zu dem Thema auf unserem Blog: http://botschafter.blog.base.de/mms-nur-eine-frage-der-richtigen-einstellung/

Viele Grüße
Lars
 
  • Danke
Reaktionen: charly48
hallo da bin wieder vielen dank für die antwort aber diese einstellungen habe ich mit aldi talk,eplus und medion mehrmals nacheinander eigegben nach eingabe jedes mal ausgeschaltet dann wieder eingeschaltet und mms empfang getestet
nach eingang von mms erneut mms gesendet nach auslösen von senden dann kommtdie wird gesendet und bleibt solange sichtbar aber es wird nichts gesendet auch geht kein guthaben vom konto kann es daran liegen das ich keine internet flat habe ?:confused2:
 
Eventuell mal beim Provider anrufen??
Die können Dir wahrscheinlich eher helfen.
 
  • Danke
Reaktionen: charly48
Ich habe bereits mit Medion als Vertreiber des Galaxy Fit telefoniert (ca10 min ) das Gerät wurde 1 x von Medion mit neuer Firmware versehen.Fehler bleibt bestehen.Alditalk als Anbieter von verbindung hat ebenfalls mit mir die Konfigurationdaten eingegeben Ergebnis dasselbe MMS empfang ja MMS versenden nein.Eplus in der Stadt fühlt sich nicht zuständig weil Alditalk der provider ist Gibt es eine möglichkeit MMS über Internet zu versenden?
Braucht man dazu eine Flatrate?
 
Ich könnte dir Abhilfe schaffen unzwar musst du ein Kontakt Formular bei medion Mobile ausfüllen und denen das Problem schildern dann schicken sie dir die Daten dann antwortest du wieder via e-mail und fragst ob sie sich in Verbindung mit eplus setzen und ob sie dann die mms Funktion nochmal aktivieren können hört sich für ein leihen nach viel Arbeit an ist es aber nicht ! ich sprech aus Erfahrung hatte durch Zufall das selbe Problem vor Ca. 3 Monaten und jetzt gehts weil die die mms Funktion aktiviert haben bekommst sogar die erste Test mms zurück erstattet !

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
  • Danke
Reaktionen: charly48
vie len dank für eure mühe.also kontakt formular von medion über internet ausfüllen wird gemacht
 
Hallo es wäre hilfreich gewesen, wenn der Themenstarter später mal etwas dazu gesagt hätte, ob und wie es funktioniert hat. Ich finde es immer schade, dass solche Rückmeldungen dann nicht mehr kommen, wenn es z.B. funktioniert. Das wäre für spätere ähnliche Probleme hilfreich.

Bei mir mit meinem Samsung Galaxy Fit klappt es mit MMS nämlich auch nicht ... :crying:
 
Hallo und vielen Dank für den hinweis.
Bin halt ein wenig älter und muss mich erst damit anfreunden mit dem geschriebenen wort zu kommunizieren.:ohmy: :confused:

folgende vorgehensweise beim galaxy fit 5670 soll zum erfolg führen.
der firma medion solange auf den geist zu gehen das sie eine rückabwicklung des kaufvertrages mit aldi vorschlagen.Laut Medion Alditalk und samsung soll diese gerät MMS versenden aber keiner ist in der lage gwesen mms versand zu ermöglichen.


Gerät ist auf dem weg zu Medion ,das geht sehr einfach arufen Reperaturauftrag per E-Mail einpacken absenden warten.


Das tue ich jetzt.
Nochmals ,ich gelobe besserung mit rückmeldungen.:thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: gigaexpress
charly48 schrieb:
Hallo und vielen Dank für den hinweis.
Bin halt ein wenig älter und muss mich erst damit anfreunden mit dem geschriebenen wort zu kommunizieren.:ohmy: :confused:

Weiß nicht, älter, ... hm, da würde ich sagen, wenn wir beide wetten würden, wer älter ist, gewinne ich!!! :thumbsup:

Hallo Charly, ansonsten nett, dass Du Dich meldest. Und Du gelobst ja auch Besserung. Aber es macht schon Sinn, letztendlich zu schreiben, ob und was dann hilfreich war.

Und das tue ich hiermit auch. Die Voraussetzungen sind die gleichen wie beim Themenstarter, ich habe auch AldiTalk. Ich habe ja gestern negativ versucht, eine MMS vom Galaxy Fit zu senden. Es stand da ewig, dass der Sendevorgang läuft, und das war's. Nun habe ich heute jemanden angerufen, der hat mir eine MMS geschickt, und nun kann ich auch eine senden. Ich brauchte nichts manuell zu ändern.

Aber im Gegensatz zu Dir habe ich noch nicht einmal den Menüpunkt gefunden, wo man diese Konfigurationsdaten manuell eingeben kann. Keine Ahnung ...
 
Siehe es geht wenn man will
bei meinbem galaxy war vorn und hinten nichts zu machen.wie gesagt es ist jetzt bein medion die wollen sich noch einmal speziell darum bemühen.das gleiche gerät wird doch von aldi wieder vertrieben.wenn es bei dir funktioniert kann es ja nicht grundsätzlich an der hardware liegen.mein gerät war nicht in der lage MMS zu empfangen oder zu senden.:thumbsup:
 
O.K., danke.

Waren bei Dir die für den MMS-Versand notwendigen Paketdaten auch unter den Einstellungen eingeschaltet?

"mein gerät war nicht in der lage MMS zu empfangen oder zu senden"

Wenn alles richtig eingestellt war und nicht klappt, bleibt einem dann nichts übrig. Bei mir klappt es jetzt.

Dafür bekomme ich aber hinten den Deckel so gut wie gar nicht ab, um z.B. die SIM-Karte zu wechseln.
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
18
Aufrufe
518
maik005
maik005
KBDCALLS
  • KBDCALLS
Antworten
0
Aufrufe
109
KBDCALLS
KBDCALLS
elli963
Antworten
0
Aufrufe
60
elli963
elli963
Zurück
Oben Unten