Gelösche E-Mails Samsung Ace

B

Borusse12

Stammgast
39
Hallo,

habe mit dem E-Mail Programm auf meinem Samsung Ace ein kleines Problem.

Folgende Vorgehensweise:


  • Ich rufe regelmäßig meine E-Mails auf Arbeit mit dem Samsung Ace ab, Mails sind im Posteingang, soweit alles in Ordnung. Einstellung im Mailprog. am Handy: Mails werden bei abrufen auf dem Server belassen und nicht gelöscht.

  • Wenn ich jedoch am Abend zu Hause mit meinem Notebook die gesamten Mails per Outlook abrufe, ist der Posteingang auf dem Handy bei der nächsten Aktualisierung leer. Outlook auf den Notebook ist so eingestellt dass die Mails nach dem abrufen mit den Notebook auf dem Server gelöscht werden.
Wie kann das sein; die nachrichten sind doch schon auf dem Handy gewesen.
Wieso sind die verschwunden wenn ich diese mit dem Notebook abrufe ?

Danke für Eure Hilfe.

Gruß Jürgen
 
Das ist das standard Verhalten bei einem POP3 Mail-Konto!
Es wird praktisch nur der Eingangsordner des Mail-Kontos angezeigt, sobald du die Mails vom Server abholst sind sie auf dem Email-Client von Android nicht mehr da.
Entweder du nimmst einen anderen EMail-Client, z.B. K9, der soll wohl Mail speichern können, oder was für einen solchen Fall eigentlich gedacht ist, du nutzt ein IMAP Mail-Konto. Dort erfolgt die ganze Verwaltung auf dem Server und alle Clients sehen immer genau das gleiche.
Ich weiß allerdings nicht ob dein jetziger EMail Anbieter auch IMAP (kostenlos) anbietet!?
 
ANDSam schrieb:
Das ist das standard Verhalten bei einem POP3 Mail-Konto!
Es wird praktisch nur der Eingangsordner des Mail-Kontos angezeigt, sobald du die Mails vom Server abholst sind sie auf dem Email-Client von Android nicht mehr da.
Entweder du nimmst einen anderen EMail-Client, z.B. K9, der soll wohl Mail speichern können, oder was für einen solchen Fall eigentlich gedacht ist, du nutzt ein IMAP Mail-Konto. Dort erfolgt die ganze Verwaltung auf dem Server und alle Clients sehen immer genau das gleiche.
Ich weiß allerdings nicht ob dein jetziger EMail Anbieter auch IMAP (kostenlos) anbietet!?


Wenn ich die gleiche Vorgensweise mit 2 PCs mache funktioniert das aber schon.

Ist aber kein Problem hab eine Lösung gefunden; verwende jetzt die App "K9Mail". Dort gibt es eine Option das die Mails nach dem Löschen auf dem Server nicht am Handy gelöscht werden. Die Option fehlt beim Android/Samsung Mailprog.

Alles andere macht ja auch wenig Sinn.

Gruß
 

Ähnliche Themen

Melchen1606
Antworten
30
Aufrufe
546
Cairus
Cairus
jandroid
Antworten
11
Aufrufe
1.124
jandroid
jandroid
S
Antworten
3
Aufrufe
544
sylvester78
S
Zurück
Oben Unten