GMX SMS APK für Android 5 (Lollipop)

K

kimie

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo, ich hätte mal eine Frage und hoffe, dass mir hier jemand weiterhelfen kann:

Bis vor kurzem hatte ich auf meinem Adroid Tablet die GMX SMS App, mit der ich auch meine monatlichen Frei-SMS genutzt habe.

Die App wurde jetzt aufgrund mangelnder Nutzer zum 19.04.19 eingestellt. Es bleibt lediglich die Möglichkeit, diese App noch als APK runterzuladen oder sie eben auf dem desktop des PCs zu nutzen.
Da ich meine Frei-SMS auch unterwegs nutzen möchte, habe ich mehrfach versucht, mir die APK runterzuladen. Aber was ich auch versuche, meine Kontakte erscheinen alle mehrfach, manchmal 3 oder 34mal pro Kontakt. Das nervt natürlich, da ich mich nun durch eine endlos lange Kontaktliste scrollen muss. Ich habe bereits die vorhandenen Kontakte von meiner Sim-Karte gelöscht, da diese Kontakte ja auch noch auf meinem Google-Konto bestehen. Ich dachte, dass ich so eine doppelte Synchronisierung vermeiden kann. Aber es hat nichts geholfen. Nach wie vor habe ich jeden Kontakt mindestens 2mal oder eben öfter.

Kann mir jemand sagen, wo die Ursache liegt bzw. wie ich das abstellen kann?
 
K

kimie

Neues Mitglied
Threadstarter
Das verstehe ich leider nicht. Das ist etwas zu knapp.

Ich habe jetzt sogar vorher meine Kontakte auf der Webseite von GMX einmal gelöscht. Sie waren einmal unter 'Alle' und einmal unter 'Kontakte' vorhanden. Von den Kontakten habe ich sie jetzt gelöscht, dann die APK noch einmal heruntergeladen und neu installiert. Es hat nichts genützt, alles ist wie vorher doppelt und dreifach bis sogar mehr. Man kann die mehrfachen Kontakte in der App leider auch nicht löschen. Dort ist keinerlei Bearbeitung der Kontake möglich.

Jeder Kontakt hat ein Kästchen zum Anhaken. Aber leider ist dieser Haken nur zum Versenden gemeint. Löschen kann ich damit nicht.
 
K

kimie

Neues Mitglied
Threadstarter
Mein Gerät ist das Samsung Galaxy Tab 4.10.1 mit Adroid 5.0 (Lollipop). In der normalen Telefonapp kann ich die Kontakte aufrufen, die dann alphabetisch gezeigt werden. Dort ist jeder Kontakt auch nur einmal vorhanden. bis auf wenige Ausnahmen, was ich gerade manuell gelöscht habe. Das ist vermutlich durch die vielen Synchronisierungen passiert.

Falls es wichtig ist: Vor kurzem habe ich mit diesem Tablet einen Werksreset durchgeführt und die Kontake über mein Google-Konto zurückgeholt.
Was sollte ich denn nun tun in dieser Kontake-App?
 
funkenwerner

funkenwerner

Lexikon
schau auf mein Bild ;) sowas in der Art müsstest auch sehen und dann Anwählen können oder?
 
K

kimie

Neues Mitglied
Threadstarter
Ich habe jetzt eine Weile durchgesucht, aber sowas finde ich nicht.
Meine Kontakte befinden sich alle nur im Google-Konto und in der Telefonapp in 'Meine Kontakte'. Dort sind sie aber jeweils nur einmal vorhanden.
 
Thread starter Similar threads Forum Replies Date
H Kommunikation 4
N Kommunikation 1
L Kommunikation 2
Oben Unten