Google Duo mit Standard-Telefonapp verknüpfen?

B

Benny1985

Neues Mitglied
3
Hallo zusammen

Ich bin der Benny aus der schönen Schweiz und bin stolzer Besitzer eines Samsung Galaxy S8. :)

Da ich recht neu in der Androidmaterie bin (war vorher iPhone User) gibt es noch den einen oder anderen Kniff welchen ich nicht kenne.
Vielleicht kann mir ja hier jemand erfahrenes Hilfestellung geben?

Um mit meinem "iOS Freundeskreis" in Deutschland Kontakt zu halten, nutze ich für Videotelefonate den Duo Videotelefonie Dienst.
Dieser funktioniert auch soweit fehlerfrei zwischen Android und iOS, leider aber nur direkt über die App (Google Duo).
Gern würde ich aber Duo in das Standard-Telefonapp von Samsung einbinden, sodass ich bei einem iOS Kontakt auf Videoanruf klicken kann und automatisch Duo eine Verbindung aufbaut.
Von Android zu Android wird über die Standard-Telefonapp Android Video genutzt und auch nicht Duo, wenn ich das richtig interpretiere.
Versuche ich aber über die Telefonapp eine Verbindung zu einem iOS User aufzubauen, kommt kurz das Videotelefonfenster und es bricht mit einer Fehlermeldung ab.

Im Kontaktprofil ist Duo zwar eingebunden, ich finde aber keine Lösung, Duo als Standard Videotelefonieapp zu nutzen.


Habt ihr eine Idee?

Vielen lieben Dank für eure Hilfe und noch einen schönen Tag.

Benny
 
Willkommen im Forum!

Kurze Antwort: Geht nicht.

Wenn du Google Duo als Videotelefonie-Medium nutzen willst, dann mußt du das über die App machen. Aus der Telefon-App heraus geht's nicht.
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
114
wikkinger
W
KBDCALLS
  • KBDCALLS
Antworten
0
Aufrufe
114
KBDCALLS
KBDCALLS
L
Antworten
11
Aufrufe
479
linuxnutzer
L
Zurück
Oben Unten