Google Kalender und Outlook

J

jockel68

Fortgeschrittenes Mitglied
2
Hallo,

die Idee von Google mehrere Kalender übereinanderlegen zu können finde ich sehr spannend.
Ist dieses Prinzip auf Outlook übertragbar?
Ich könnte in Outlook zwar zwei verschiedene Kalender anlegen, aber dann sehe ich ja keine Terminüberschneidungen?

Danke
 
Spechen wir hier von Exchange am Handy oder Outlook am PC?
 
Outlook 2000 am PC.
Habe gerade gelesen, das man ab Outlook 2007 verschiedene Kalender anlegen und überlagernd anzeigen kann.
Wenn diese Kalender denen in Google zuordnen und abgleichen könnte wäre das ein Ansatz. Oder geht es einfacher?

ciao
 
Outlook bietet, zumindest ab der Version 2003, ebenfalls die Möglichkeit mehrere Kalender übereinander und auch nebeneinander anzuzeigen. Bei Outlook 2007 geht das, wenn du mehrere Kalender zur Ansicht ausgewählt hast, mit dem kleinen Pfeil neben dem Kalendernamen.
 
@Thyrion

Kann man diese Kalender auch verschiedenen Google Kalendern zuordnen?
Danke
 
Bestimmt ;) (sorry, ich nutze Outlook nicht mit Android, sondern nur weil mein Arbeitgeber es mir vorgibt - daher kann ich die Frage nicht beantworten)
 
Ja, mit Gsync (kostet etwas) geht das
 
Google Calendar Sync - Getting started with Google Calendar Sync - Google Calendar Help

Jedoch kann man immer nur den Hauptkalender mit Outlook synchronisieren. Andere Kalender gehen nur per iCal, also als Web-Kalender sozusagen - weis aber nicht ausm Stand, ab welcher Office-version das funzt. Outlook soll wohl iCal unterstützen, aber ich weis nicht wie, da ich nur einen Kalender hab.

EDIT: Die iCal-Einbindung steht hier: http://www.schieb.de/651617/den-google-kalender-in-outlook-einbinden
 
danke für Infos
 
Mit Gsync gehen auch mehrere Kalender.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
gsync geht mit verschiedenen Accounts...

würde gerne im Outlook mind. 2 Kalender haben (privat+geschäftlich) die dann übereinandergelegt werden. Diese Kalender müssten genauso bei Google angelegt sein und dementsprechend synchronisiert werden.
Kann das die gsync?

Das Einbinden von Google Kalendern in Outlook ist interessant, aber wenn dort aus keine Einträge vorgenommen werden können wird es nutzlos.
 
Ja Gsync kann in beide Richtungen.
 
Gsync nicht in Deutsch oder?

hab nur Englisch gefunden..

nehme nur in Deutsch an..
 
Keine Ahnung, somd aber eh nur so 20 Worte, die sollten in jeder Sprache gehen.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 

Ähnliche Themen

hot-rod
Antworten
9
Aufrufe
930
hot-rod
hot-rod
KBDCALLS
  • KBDCALLS
Antworten
0
Aufrufe
104
KBDCALLS
KBDCALLS
S
Antworten
13
Aufrufe
1.560
summitradio
S
Zurück
Oben Unten