Google Talk Kontakte verschwinden

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Multisaft7

Multisaft7

Dauer-User
464
Hallo Leute,
Seit den letzten paar tagen kommt es immer wieder mal vor das einfach ein paar Kontakte weg sind mit denen ich gechatet hab....

Wenn ich sie wieder hinzufüge sind sie direkt wieder drin.. Aber trotzdem über die Suche finde ich sie dann auch nicht mehr..

Hat das Problem noch jemand?

Viele Grüße
Multisaft7

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Keiner eine Idee? Ist das keinem aufgefallen?

Hi,

Ich suche auch schon seit knapp einem Monat nach einer Lösung. Bei mir isses genau das Gleiche. Ich chatte mit jemanden (der schon lange in der Liste war/sein sollte) und wenn ich das nächste mal das fenster aufmache ist der Kontakt weg.
Einzige Lösung: Kontakt suchen, Einladen und dann isser wieder da bis zum näcshten Mal.

Habe schon auf allen Geräte (PC, Table und Handy) die Talk Kontakte gelöscht und neusynchronisiert. Trotzdem ist das Problem noch da

Hey,

ich habe das Problem auf dem Galaxy Nexus auch.

Dachte zuerst es liegt an Kontakten mit fremden Messengern wie Pidgeon, aber es tritt auch bei reinen Google Nutzern auf.

Dann ist das ja mal kein Problem nur von mir.... Das geht mir so auf den Sack teilweise kann ich dann auch das geschriebene der Person nicht lesen...

Hat aber keiner eine Lösung?

Klinke mich auch mal hier ein. Habe das selbe Problem und noch keine Lösung gefunden.

Hier ebenfalls das gleich Problem..
Habt ihr alle auch von googlemail auf gmail umgestellt?
Ich vermute das Problem liegt vielleicht dort..

Nein, also ich habe extra wegen der möglichen Probleme die lange Form "googlemail.com" behalten.

Gut, damit ist das ausgeschlossen.. das mysteriöse daran ist, dass bei mir immer die gleichen 4-5 Kontakte fehlen, und zwar auch welche dabei die ich von Anfang an hatte, sowie etwas neuere.
Mit viel und relative wenig Kontakt.. mir ist aufgefallen das auch der Link in der Kontakte app dann fehlt, wo sonst gtalk steht. Hat jemand eine idee? Ich synchronisiere jetzt auf allen Geräte alle Kontakte neu, mal schauen..

christian667 schrieb:
Hier ebenfalls das gleich Problem..
Habt ihr alle auch von googlemail auf gmail umgestellt?
Ich vermute das Problem liegt vielleicht dort..

Nein habe nicht umgestellt und die Probleme, das Problem ist im Google forum aber auch bekannt

Ich habe das Problem auch, aber erst seit Android 4.1.x. Gibt es mittlerweile eine Lösung?

Leider nein :-(

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: fleischbanane
Ich hab das Problem auch immer noch. Bei mir ist es immer 1 Kontakt, der fehlt.

Das Handy meldet, daß jemand in Google Talk geschrieben hat mit dem typischen SMS-Klingelton.
Wenn ich es in die Hand nehme kann ich oben in der Statusleiste lesen, wer geschrieben hat, und was geschrieben wurde (Die ersten 2-3 Wörter).
Wenn ich die Statusleiste runter ziehe shtet der Name der Person und die ersten 2-3 Wörter der Message ganz normal dort.
Wenn ich jetzt aber auf die Person klicke, öffnet Talk einfach eine andere Person und zeigt deren Verlauf an. Die eigentliche Person fehlt.

Ich kann meistens die Person über "Hinzufügen/Einladen" neu hinzufügen, und es kann ein neuer Chat begonnen werden. Alles alte fehlt aber. Wenn ich dann Talk zu mache und wieder auf mache, geht alles ganz normal.

Bis am nächsten Tag oder ein paar Stunden später alles genau so wie oben von vorne beginnt.

Folgendes habe ich schon versucht:
- Cache löschen
- Chat-Verlauf löschen

Nichts hilft. Jeden Tag geht das gleiche von vorne los.

Wenn ich Google-Email öffnet wird der Chat dort unten in der Ecke angezeigt. Hier hat sich nichts geändert.
Zugriff mittels XAMPP/Jabber ist auch problemlos möglich. Hier hat sich nichts geändert.

Der-Maier schrieb:
Ich hab das Problem auch immer noch. Bei mir ist es immer 1 Kontakt, der fehlt.

Das Handy meldet, daß jemand in Google Talk geschrieben hat mit dem typischen SMS-Klingelton.
Wenn ich es in die Hand nehme kann ich oben in der Statusleiste lesen, wer geschrieben hat, und was geschrieben wurde (Die ersten 2-3 Wörter).
Wenn ich die Statusleiste runter ziehe shtet der Name der Person und die ersten 2-3 Wörter der Message ganz normal dort.
Wenn ich jetzt aber auf die Person klicke, öffnet Talk einfach eine andere Person und zeigt deren Verlauf an. Die eigentliche Person fehlt.

Ich kann meistens die Person über "Hinzufügen/Einladen" neu hinzufügen, und es kann ein neuer Chat begonnen werden. Alles alte fehlt aber. Wenn ich dann Talk zu mache und wieder auf mache, geht alles ganz normal.

Bis am nächsten Tag oder ein paar Stunden später alles genau so wie oben von vorne beginnt.

Folgendes habe ich schon versucht:
- Cache löschen
- Chat-Verlauf löschen

Nichts hilft. Jeden Tag geht das gleiche von vorne los.

Wenn ich Google-Email öffnet wird der Chat dort unten in der Ecke angezeigt. Hier hat sich nichts geändert.
Zugriff mittels XAMPP/Jabber ist auch problemlos möglich. Hier hat sich nichts geändert.

Exakt das selbe bei mir. Schon alles versucht. Muss den einen Kontakt immer wieder hinzufügen.
Habe bis jetzt keine Lösung gefunden.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

Ich glaube, ich habe die Lösung nach langem Googeln und probieren gefunden:

1) Lasst Euch eine Email von der Person an einen NICHT-Google-Account schicken, welches KEIN Adressbucheintrag mit dieser Person hat.

2) Schaut im WEBINTERFACE des Anbieters nach, ob diese Email von @gmail.com oder von @googlemail.com gesendet wurde.

3) Geht mit dem BROWSER auf mail.google.com, wechselt oben links von Email auf Kontakte, öffnet den Problemkontakt und löscht die FALSCHE Emailadresse der Person.

4) Geht auf das Handy in die Synchronisierungs-Einstellungen und Synchronisiert die Kontakte mit Google neu.

5) Geht im Handy in die Kontakte zu des Problemaccounts. Hier darf jetzt nirgendwo die falsche Emailadresse stehen. Klickt auf die RICHTIGE Emailadresse im Bereich "Messanger". Es öffnet sich Google Talk.

Die obgiben 5 Schritte haben jetzt bei mir geholfen. Groß geschriebene Wörter dürfen auf keinen Fall mit anderen Lösungen realisiert werden.

Zurück
Oben Unten