Google Talk und ICQ

Hallo Gion,

der Ton ist an, Vibration aus. Aber hätte nicht auch in der Statusleiste was zu sehen sein müssen, auch wenn der Ton aus gewesen wäre? Wie schon geschrieben, musste ich GTalk auf dem Handy manuell starten, seitdem läuft's grad wieder. Bleibt die Frage, warum es erst manuell gestartet werden musste und nicht automatisch "on" ging.

Liebe Grüße
 
Ich hoffe doch, dass du die option "beim handy start ausführen" auch aktiviert hast;) wenn ja, kann ich dir auch nicht weiter helfen:D

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
ähm ... bei mir ist "Automatisch anmelden" aktiviert. Meinst du das?

Liebe Grüße
 
Es ist grad wieder passiert. Ich musste GTalk schon wieder manuell starten. Warum beendet sich das Programm von selber. Hab vor ca. einer Stunde mit dem Handy über GTalk gechattet, danach lag es wie immer auf dem Tisch. Trotzdem war es wieder “off“.

Ist doch bestimmt ne Einstellung falsch?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hallo. Mir ist gerade was aufgefallen:

Ich hatte versucht, mich auf dem PC in ICQ einzuloggen, nach ca.2 Minuten hat mich ICQ automatisch ausgeloggt mit der Meldung, dass mein Account auf einem anderen Gerät eingeloggt ist. Das ist wohl in dem Fall das Handy.

Auf dem Handy scheint sich GTalk im gleichen Moment ausgeloggt zu haben und ich musste es wieder manuell starten.

Wenn es nur das war, kann ich damit leben, mich hinterher neu einzuloggen (wenn ich dran denke).

Was ich weiterhin komisch finde, ist, dass wenn PC und Handy gleichzeitig über GTalk eingeloggt sind, nur auf dem PC die Nachrichten angezeigt werden. Als ich das zum ersten Mal eingerichtet hatte, haben beide Geräte die gleiche Nachricht angezeigt.

Vllt. weiß ja da jemand den Grund?

Liebe Grüße
 
Da steht meiner Meinung nach ziemlich direkt, dass das nur für AIM gilt... für ICQ ist also immer noch der Umweg erforderlich... :(

Viele Grüße,
arez
 
wie bekomme ich die MSN/ICQ kontakte dann in meine Allgemeinen Kontakte meines Androids?

Es werden bisher nur meine Facebook Kontakte mit angezeigt!


Und was ich mich noch frage, ich habe ja nun in googleTalk MSN und ICQ drin, aber bei mir im SocialHub im GalaxyS2 nochmal Windows Live Messenger wo ich meine Msn Addy drin habe "und" den googletalk Account...

kann der MSN account nicht weg?
 
Zuletzt bearbeitet:
hier ist wohl nix mehr los wie ich sehe!
 
wenn du gtalk per transport mit msn gekoppelt hast und es funktioniert brauchst du den msn acc. nichtmehr

wenn du die kontakte auch im Adressbuch haben willst musst du in der telefon app die anzeigegruppen editieren.
 
Hey,

ich habe versucht den transport für icq, msn und aim einzurichten.

Ich hatte früher schon mal transports für studivz und facebook chat über nimbuzz eingerichtet und mit pidgin betrieben. Daher war ich eigentlich guter Dinge, dass alles klappt.

Mit msn schien das ganzevzu laufen. Bis auf, dass alle Kontake nun mit dem Namen des servers gespeichert wurden. Das sieht ziemlich doof aus. Wie verfahre ich da am besten? Sollte man da nun in den contacts mergen und man hat dann automatisch den "normalen" Namen aus seiner Liste .... ?

ABER sehr ärgerlich.... ALLE meine ICQ Kontakte scheinen verschwunden zu sein. Mit dem transport tauchten sie in der gtalk-Liste, glaub ich, größtenteils gar nicht erst auf. Nun sind sie aber scheinbar komplett gelöscht. Jedenfalls habe ich in in pidgin (habe ich bis jetzt benutzt) nur noch einen einzigen Kontakt und ich kann mir das nicht erklären. Ich habe es auch mal mit dem icq client versucht. Und auch da... alles weg !!

Ich habe jetzt noch die icq Nummern (aber scheinbar auch nicht alle) mit den Endungen von den jabber servern auf denen ich mich angemeldet habe in meiner googlemail-Kontaktliste...

Könnt Ihr mir da helfen. Muss ich jetzt jeden einzelnen icq Kontakt neu adden ? Oder kann ich das auch irgendwie anders retten ?
 
Aus meiner msn Kontaktliste ist auch ein Kontakt verschwunden. In meinem msn account müsste ich den Kontakt neu adden. Kann mir mal jemand erklären, wie das möglich ist und was ich machen muss, um in Zukunft so was zu vermeiden ?

An sich finde ich das mit jabber eine tolle idee....
 
Hi.
Bei mir hatt alles geklappt. ICQ / MSN / Facebokk ist drin. Nur werden mir bei allen keine Kontaktbilder angezeigt. Habe hier mal gelesen, dass sie bei einigen angezeigt wurden. Weiß da jemand was nzw gibts da Server die man nutzen sollte? Habe alles über hot-chilli laufen.

MfG
 
losty schrieb:
Ist es irgendwie möglich alte ICQ Nachrichtenverläufe/Gespräche in GTalk zu importieren? Das wäre noch das Überfeature! Dann hätte man seine 5 Jahre alte History schön in GMail parat. Exportieren kann ich die History ja, über Miranda als HTML, XML, RTF, mContacts & Text. Muss doch irgendwie gehen. :D

Eidt: Vllt. irgendwie über die E-Mail Importfunktion und dann das Label ändern. Muss ja net schön aussehen. Hab aber kein Plan wie. :)

schon etwas älter und vllt wurde es schon beantwortet. Jedenfalls hätte ich das auch gerne gewusst.

Danke
 
Sind gerade alle Server down? Kann irgendwie keinen sehen auf der Liste
 
Irgendwie stellt sich Facebook bei mir quer. Ich habe den Transport eingerichtet aber bei jedem Einwahlversuch sperrt Facebook mein Konto. Dann melde ich mich übers web wieder an und bestätige es aber beim nächsten Einwahlversuch vom Transport sperrt es sofort wieder. Ist auch egal, ob jabber.hot.chilli.net, draugr.de oder jabme.de. Wie kann ich das dauerhaft freigeben?

[21:22:36] *** facebook.jabber.hot-chilli.net is Offline [Connecting]
[21:22:46] *** facebook.jabber.hot-chilli.net is Offline [Resource Conflict]
 
hast du den richtigen benutzernamen und das kennwort? welchen jabber client verwendst du?
 
Ja, den richtigen Namen und Passwort habe ich, das merke ich ja daran, dass nach jedem Connecting Versuch mein Facebook gesperrt wird. Wenn das Passwort nicht richtig wäre, würde es ja nicht gesperrt werden. Ich nutze Psi for Mac 0.14. Icq habe ich erfolgreich mit Google Talk verknüpft, nur mein Facebook mag diese Einwahlversuche gar nicht.

Ich verstehe auch nicht, wieso Facebook beim nächsten Versuch wieder sperrt, obwohl ich ja bestätigt habe, das die Einwahl OK war.
 
Mir sind einige Sachen, was die transport Geschichte angeht noch unklar. Vielleicht könnt ihr etwas Licht ins dunkle bringen.

1. Serverwahl: Wenn ich mich auf einen Server festgelegt habe. Muss ich dann dabei bleiben. Mit dem Server, den ich jetzt gewählt habe (einfachjabber.de) bin ich nicht wirklich zufrieden. Manchmal gibt es ständig reconnects. Zum Teil gehen manche Transports nicht.
Vorher hatte ich auch andere Server ausprobiert. Nun habe ich meine sämtlichen Kontakte mit verschiedenen jabber server Adressen zugemüllt.

Wie wechselt man also reibungslos einen server ? Gibt es einen, den Ihr uneingeschränkt empfehlen könnt ? Was mache ich mit den Kontakten der anderen, alten server ? Müssen die nun per Hand alle wieder gelöscht werden ? Wenn der server nicht gefällt was dann ? Gibt es bei Serverwechseln immer wieder ein neues Chaos ? Wie sieht es mit einem eigenen jabber server aus ?

2. Wie sollten die jabber transports in der google-Kontaktliste optimaler Weise hinterlegt sein damit alles reibungslos abläuft ? Als IM, als e-mail-Adresse oder ist das egal ?

3. Wie editiere ich jetzt meine verschiedenen Kontakte, verschiedener transports. Sollte das beim Jabber client sein, oder kann ich das auch in der google Kontaktliste vornehmen ? Wie und wo editiere ich Gruppen, der einzelnen transports und wie mache ich das ohne Chaos ?`
Also wo stelle ich die Sachen zentral ein. Ohne das zB. Reste von Gruppen erscheinen (in jedem client anders und immer Reste da) ?

4. Wie adde ich jetzt eigentlich problemlos neue Kontakte. Geht das nur über den Jabber Client oder auch in den google contacts ?

5. Gleiche Frage mit Sachen, wie Status und avatar...

6. Dann wundere ich mich ständig über die Namen. Manchmal wird der Kontakt angezeigt, wie er in der google Kontaktliste synchronisiert wurde. Manchmal erscheint wieder der Kontakt des jabber servers ???
 
keiner ? :(
 

Ähnliche Themen

netfreak
  • netfreak
Antworten
12
Aufrufe
2.363
netfreak
netfreak
KBDCALLS
  • KBDCALLS
Antworten
0
Aufrufe
116
KBDCALLS
KBDCALLS
W
Antworten
0
Aufrufe
121
wikkinger
W
Zurück
Oben Unten