Googlemail: Papierkorb-Mails im Posteingang

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

saschHH

Neues Mitglied
2
Hallo,

ich habe schon überall gesucht, gegooglet etc., aber keine Lösung gefunden.

Folgendes Problem:

Zuhause nutze ich Thunderbird 14.0 für mein Googlemail-Konto, auf meinem Samsung Galaxy S1 das Googlemail App.

Wenn ich auf dem Handy neue Mails abhole, bekomme ich in den (sortierten?) Posteingang auch die Nachrichten aus meinem IMAP Papierkorb zugestellt, was ziemlich doof ist. Das sind gern die zwischengespeicherten Entwürfe einer längeren Mail, die nach Versand im Thunderbird Papierkorb landen.

In Thunderbird sind sie nicht im Posteingang, im Webinterface von goggle auch nicht. Nur in der Gmail-App.

Weiß jemand, wo der Fehler liegt? Muss ich was auf gmail, in Thunderbird oder in der App verstellen?

Danke für jeden Hinweis!

Sascha

Der ursprüngliche Beitrag von 14:46 Uhr wurde um 15:12 Uhr ergänzt:

Nachtrag:

Ich glaube, ich habe die Lösung: Ich habe jetzt mal im Google Webinterface den Haken "in IMAP anzeigen" beim Label "Papierkorb" weg gemacht. Ich glaube, jetzt werden die Mails nicht mehr im Posteingang angezeigt.

Ich glaube, dieses ganze IMAP habe ich noch nicht ganz kapiert.

Mist! Das war es wohl doch nicht.

Habe es eben noch einmal probiert:

Habe von Thunderbird eine Mail (an mich) geschrieben und sie zwischendurch 3x gespeichert. Wenn ich sie absende, steht sie unter Gesendet und im Posteingang. Die drei Entwürfe gehen in den Papierkorb.

Auf meiner Googlemail App, tauchen aber alle 4 Mails im Posteingang auf. Eben auch die drei aus dem Papierkorb. Was mache ich nur falsch?

Zurück
Oben Unten