Googlemail-Sync - was bitte ist da jetzt passiert?!?

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Aussie71

Aussie71

Fortgeschrittenes Mitglied
14
Hallo Ihr´s!

Habe vorhin festgestellt, daß mein Adressbuch auf dem Handy um mehr als 2/3 seiner Kontaktdaten erleichtert wurde. Ein Blick in die Sync-Einstellungen zeigte, daß die automatische Sync für alle Konten aktiviert war (habe ich definitiv NICHT so eingestellt, mache das immer per Hand) und, daß die App, die ich zuletzt installiert hatte - Immobilienscout24 - ebenfalls ein zu synchronisierendes Konto angelegt hat :confused: - jaja, ich weiß, ich hätte die Rechte genauer begucken müssen, aber wer rechnet denn mit sowas, bei einer solch renommierten Website?!?

Habe dann mit Google neu Synchronisiert - ohne Erfolg. Ein Blick in´s Web-Adressbuch zeigt: Alle Kontakte da. Sync erneut angestoßen: kein Erfolg. Über MPE Backup der Daten vom Tablet gemacht, Wiederherstellung auf´s Handy durchgeführt, hat zum Glück geklappt. Mal wieder einige Kontakte doppelt erschienen, die doppelten Einträge gelöscht. Nochmal mit MPE gesynched - ALLE Kontakte doppelt. Wieder die Hälfte gelöscht, nochmal gesynched - jetzt sieht´s wieder aus wie vorher. Automatische Synchronisierung aller Konten im Handy abgeschaltet, Immobilienscout24-App deinstalliert.

Jetzt frag ich mich natürlich: War wirklich die Immoscout-App der Übeltäter? Und warum klappte die Sychronisierung mit Google nicht, obwohl dort noch alle Kontakte vorhanden waren?

Ich verstehe es nicht...

Am liebsten würde ich die Google-Synch wieder abschießen (ich weiß nicht, ob ich mich beim Handy nochmal traue), über MPE geht´s ja ganz gut, ist halt nur nervig mit 2 Geräten. Aber diese doppelten Einträge, oder jetzt das vollständige Versagen... :angry:

Hat jemand ne Idee, was da passiert sein könnte?

Grüßle!

Also mit der Immobilienscout24 App kann es definitiv nichts zu tun haben, die "Immo24" syncfunktion hat nämlich nichts mit Google oder Kontakten zu tun, sondern dient lediglich dazu dass die Daten mit der "Immo24" Webseite, falls du dort registriert bist, synchronisieren werden können.

Woran es sonst gelegen haben könnte kann ich dir leider auch nicht sagen.

Vom Honor(U8860) mit Tapatalk

Hi!

Nein, habe mich da nicht registriert und die automatische Synchronisation, die die App angeschaltet hat, hat z.B. auch Facebook mit synchronisiert, was ich eigentlich nie machen wollte. Finde ich ziemlich frech.

Ich glaube, ich versuche nachher mal, die App nochmal zu installieren - wenn dann nochmal das gleiche passiert, habe ich den Übeltäter identifiziert.

...gebeamt vom Acer 501 mit Tapatalk

Klingt für mich eher danach, als ob die Sync-Funktion im allgemeinen sich mal kurz selbstständig gemacht hat, weil die einzelne "syncs" (Facebook, ImmobilienScout24, Google usw.) sich nicht gegenseitig an- und ausschalten können, und die Sync von "Immo24" standardmäßig auch deaktiviert ist.

Vom Honor(U8860) mit Tapatalk