GoogleTalk komplett abschalten

C

coke.42

Fortgeschrittenes Mitglied
16
Ich habe das Problem, dass sich googletalk immer wieder selber aktiviert. So kommt es, dass ich für andere Kontakte ständig als online angezeigt werde und was noch mehr nervt, wenn ich mit jemanden über meinen Rechner chatte, auch auf dem Handy ständig die neuen Nachrichten bekomme.

wie kann ich googletalk dauerhaft auf dem Handy deaktivieren - so dass es nur aktiv ist, wenn ich es wirklich nutzen will?
 
Talk öffnen > Menü Taste > Einstellungen > Autom. Anmeldung

Da den Haken entfernen, fertig.
 
Recht er hat. Das war wohl zu einfach für mich um es selber herauszufinden.. :D

Danke
 
Moin,
wenn es allerdings bei der Synchronisation mit Google (Mails, Kontakte, Kalender usw.) zu Problemen kommt, denkt daran, dass G-Talk aktiviert sein muss.:)
 
Hm, bisher habe ich keine Probleme bzgl. der Synchronisation feststellen können. Zumindest gMail läuft einwandfrei.
 
coke.42 schrieb:
Hm, bisher habe ich keine Probleme bzgl. der Synchronisation feststellen können. Zumindest gMail läuft einwandfrei.

Moin,
muss nicht-kann aber und dann hilft es u.U. G-Talk neu anzumelden. Das Problem hatten wir vor einigen Wochen mal beim Stein. Unter anderem, wenn Mails sehr Zeitverzögert abgerufen wurden (auf dem Handy) oder die Emails manuell abgerufen werden mussten. Also ruhig mal im Hinterkopf behalten, sollte das mal irgendwann auftreten...
 
  • Danke
Reaktionen: coke.42
Beim loggt er sich trotzdem ständig wiede rin GTalk ein. Das total nervig. Sobald ich im gtalk z.b auf pc angemeldet bin loggt ermich auf handy auch wieder ein. Ergebnis: immer ne nachricht auffem handy, wenn ich gtalk chatte auf pc. das nervt richtig. jemand ne lösung?

Ja, automatisch einloggen ist deaktiviert
 
Bei mir lässt sich Google Talk leider nicht über die Einstellungen deaktivieren. Da gibt es nicht so einen Menüpunkt. Wie kann ich das abschalten ohne
Google Talk zu deinstallieren.

Auch ICQ startet sich mit, hier das gleiche Problem nach Neustart des Gerätes.

Habe ein Asus Transformer Prime 64 GB mit Android 4.0.3. Ungerootet.

Für jeden Hinweis wäre ich dankbar.

Gruß

Thomas
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
20
Aufrufe
911
Skyhigh
Skyhigh
S
Antworten
6
Aufrufe
464
swa00
swa00
treptowers
Antworten
0
Aufrufe
397
treptowers
treptowers
Zurück
Oben Unten