Gruppen Benachrichtigungsapp ?

L

lessus

Ambitioniertes Mitglied
19
Moin Moin,

wir haben Hobbymäßig eine Gruppe mit über 50 Leuten bei Whatsapp, daher dort natürlich viel gespamt wird bekommen viele nicht immer alles mit. Für Treffen suchen wir eine App, die zb wie ein Pager funktioniert. Einer schreibt einen Ort und eine Zeit und alle bekommen nur diese Benachrichtigung.
Kennt jemand sowas in der Art?
 
@lessus Naja, wenn ihr eh schon WhatsApp verwendet, dann kann man da ja einen Broadcast an alle Mitglieder für einen solchen Zweck versenden.

Voraussetzung wäre jedoch, dass alle Empfänger den Absender in ihren Kontakten gespeichert haben.

Oder man legt noch besser eine zweite Gruppe mit denselben Leuten an für solche "wichtigen" Mitteilungen.

Die eine Gruppe kann ja individuell stumm geschaltet werden, die zweite sollte natürlich nicht.
 
WhatsApp kann doch seit kurzer Zeit gerade in Gruppenchats für Ordnung sorgen, in dem nur die Mitglieder mit dem Status "Admin" was schreiben dürfen. Vielleicht hilft dir das doch schon.

Gruppeninfo -> Gruppeneinstellungen -> Nachrichten -> Nur Admins
 
@Thyrion Dann können die anderen doch alle nicht mehr in die Gruppe schreiben... :confused2:
 
Ist es nicht das, was gewünscht war? Ansonsten macht er, wie du vorgeschlagen hast, eine zweite Gruppe mit genau den gleichen Teilnehmern, wo aber nur ein paar Admins was schreiben dürfen.


EDIT: Bei manchen Gruppen bei mir, werden z.B. Termine für das nächste Treffen einfach in den Titel geschrieben.
 
  • Danke
Reaktionen: cad
Thyrion schrieb:
Ist es nicht das, was gewünscht war?
Hab ich nicht so verstanden. Die Mitglieder dürfen nach Herzenslust spammen .. ;) und das soll so bleiben. Es scheint darum zu gehen, wie wichtige Mitteilungen nicht untergehen.
 
Hm ok, dann eben die 2. Gruppe oder Termine in den Titel :smile:
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
3
Aufrufe
160
hagex
hagex
A-WE
Antworten
0
Aufrufe
223
A-WE
A-WE
ses
Antworten
1
Aufrufe
349
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten