hierarchische Ordnerstruktur / Unterordner in IMAP - Alternative zu ProfiMail?

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere hierarchische Ordnerstruktur / Unterordner in IMAP - Alternative zu ProfiMail? im Kommunikation im Bereich Android Apps und Spiele.
M

mary-lou

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo!

Ich nutze sehr viele und hierarchisch angelegte IMAP-Ordner - also Ordner mit Unterordnern wie z.B.:
Computer / Apps & Software / Android / KaitenMail

Ich bin auf der Suche nach einer App, die hierarchische Ordner auch hierarchisch anzeigt (im Idealfall als Dropdown-Menüs wie in Outlook).

Wenn die App dann auch noch gmail Labels hierarchisch anzeigen könnte, wäre ich restlos glücklich.

Mein bisheriger Favorit Kaiten Mail scheitert hier. Es zeigt in einer Zeile die hierarchischen Labels als einen Ordnernamen an, da dieser "Name" aber viel länger ist als die Zeile, wird ein Großteil der Hierarchie auch mit gewählter kleinster Schriftgröße zu "..." abgekürzt.
Und alles wird sehr sehr unübersichtlich.

ProfiMail kann es! Unterorder und -labels sind ausklappbar (wie in Outlook).
Leider gefällt es mir überhaupt nicht und ist auch nicht über den Market erhältlich.

Gibt es denn noch eine Alternative zu ProfiMail, die hierarchische Ordner und/oder Labels schön anzeigt?

Thanks,
Mary
 
Zuletzt bearbeitet:
M

mary-lou

Fortgeschrittenes Mitglied
In einer veralteten Version, ja (was mir nicht sonderlich "gepflegt" vorkommt). Update funktioniert auf einem Handy nicht. Auf dem anderen schon.

Aber darum ging es in dem Thread nicht zentral... Deshalb stellen wir das vielleicht einfach zurück.
 
ottosykora1

ottosykora1

Android-Hilfe.de Mitglied
Das mit den Ordnern ist wohl etwas was die Android User nicht wollen und darum haben die Devs es wohl nicht eingebaut.
Ich habe danach auch schon gefragt, es wurde mir mehr oder weniger gesagt so was kann niemand brauchen.

Auch Profimail kann nicht wirklcih mehr als eine Unterebene. Auch wenn ich auf einem Imap Server eine weitere Unterebene mache, scheint es in Profimail zu untergehen.

Das gleiche ist bei den lokalen Ordnern im Fall eines POP Accounts.

Auf einem Phone kann es genügen, für wirkliche Arbeit zum Bsp auf einem Tablett gibt es wohl nichts brauchbares.
Ich denke die Dinge sind ja auch nur zum spielen entwickelt worden.
 
M

mary-lou

Fortgeschrittenes Mitglied
Also bei mir sind in meinem ProfiMail Test ALLE Ordner und Unterordner (bis zu 6 Ebenen) da. Ich sehe da kein Unterordner Problem.

Bei K-9 ist es das dritthäufigst gewünschte Features (habe ich gestern gelesen). Dass keine Nachfrage besteht, halte ich also für ein Gerücht.

Meine ideale App wäre eine Mischung aus ProfiMail und K-9 / Kaiten...
:)

PS: Du aktualisierst die Ordnerliste schon in ProfiMail (manuell?), wenn Du in der IMAP-Struktur etwas geändert hast oder?