HTML eMails werden falsch dargestellt

K

kay1971

Neues Mitglied
0
Hallo Zusammen,

ich bin hier shcon länger "stiller Teilhaber" und habe dank dem Forum schon einige Problemchen lösen können.

Aber momentan treibt mich das Galaxy S2 in den Wahnsinn. :cursing: :confused2:

Meine Frau und ich haben beide ein S2, selbe Firmware (2.3.4).
Über einen Webhoster lasse ich per PHP eine eMail (Anrufe auf Festnetz, Wettervorhersage, Benzinpreise ...) an meine Frau und mich senden.

Bei mir kommt die eMail (T-Online eMailAccount mit eigener Domain) korrekt an und wird auch als HTML eMail angezeigt, inkl. Tabelle ect.pp.

Bei meiner Frau (GMX Freemail) kommt die eMail auch an, wird aber nicht in HTML dargestellt sondern in Textformat mit allen HTML-Tags.
Andere eMail im HTML (Facebook) werden auf dem S2 meiner Frau korrekt dargestellt.

Hat da jemand eine Idee dazu?

Lg
Kay
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde mir mal das php-Script anschauen und ein wenig googeln nach den Spezifikationen, die GMX braucht, um eine html-Mail korrekt darzustellen. GMX und Web.de sind, so viel ich weiß, da sehr heikel. Kann Dir keine genaue Lösung geben, aber zumindest diesen Hinweis.
 
  • Danke
Reaktionen: kay1971
Sorry für die Späte Reaktion.

In der Tat, gmx hat ein Problem mit der HTML eMail.
Allerdings steht für mich der Aufwand das php-Script "gmx-Konform" zu machen in keinem Verhältnis dazu eine gmail Adresse zu verwenden welche das Problem nicht hat.

Danke für den Tipp
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
11
Aufrufe
254
vonharold
vonharold
K
Antworten
0
Aufrufe
573
knofi
K
Tron2014
Antworten
6
Aufrufe
532
holms
holms
Zurück
Oben Unten