M
mittelhessen
Enthusiast
- 348
Ich nutze auf meinem Galaxy Nexus (Android 4.2) ICQ 4.0.0.
Letztens hatte ich das Problem, dass meine Kontaktliste "hing", d. h. Kontakte die online gingen wurden nicht mehr angezeigt, Kontakte die offline gingen wurden nicht als offline angezeigt. Alles war sozusagen "eingefroren".
Darauf hin habe ich die ICQ-Verbindung abgemeldet und wollte mich wieder neu anmelden. Das funktionierte dann aber nicht mehr! Ebenso habe ich ICQ deinstalliert, das Handy neugestartet, ICQ installiert und anschließend ebenfalls das Handy neu gestartet, was ebenso keine Abhilfe brachte. Über die APP-Einstellungen habe ich den Cache von ICQ gelöscht, auch das bringt keine Abhilfe!
Ich komme bis zu dem Punkt, wo ich ICQ-Nummer und Kennwort eingeben kann. Danach erscheint kurz die Meldung "Authentifizierung läuft..." und dann "Bitte warten...". Dabei bleibt es dann! :-(
Ich habe schon mehrere Minuten gewartet und die Anmeldung auch in verschiedenen Netzen versucht (Mobilfunknetz, 3 verschiedene WLANs), aber das Problem ist immer das gleiche. Wenn ich bewusst eine falsche ICQ-Nummer eingebe, schlägt bereits die Authentifizierung fehl. Auf dem Rechner habe ich keinerlei Probleme mich bei ICQ an- und abzumelden!
Ergänzung: Sobald die Meldung "Bitte warten..." da steht, komme ich mit dem Zurück-Button auch mit mehrfachem Tippen nicht mehr aus der APP heraus. Das Funktioniert dann nur noch mit dem Home-Button. Möchte ich anschließend wieder ICQ aufrufen, stürzt die APP ab mit der Meldung ""ICQ" wurde beendet.". Den dazugehörigen Bericht habe ich bereits abgesendet.
Letztens hatte ich das Problem, dass meine Kontaktliste "hing", d. h. Kontakte die online gingen wurden nicht mehr angezeigt, Kontakte die offline gingen wurden nicht als offline angezeigt. Alles war sozusagen "eingefroren".
Darauf hin habe ich die ICQ-Verbindung abgemeldet und wollte mich wieder neu anmelden. Das funktionierte dann aber nicht mehr! Ebenso habe ich ICQ deinstalliert, das Handy neugestartet, ICQ installiert und anschließend ebenfalls das Handy neu gestartet, was ebenso keine Abhilfe brachte. Über die APP-Einstellungen habe ich den Cache von ICQ gelöscht, auch das bringt keine Abhilfe!
Ich komme bis zu dem Punkt, wo ich ICQ-Nummer und Kennwort eingeben kann. Danach erscheint kurz die Meldung "Authentifizierung läuft..." und dann "Bitte warten...". Dabei bleibt es dann! :-(
Ich habe schon mehrere Minuten gewartet und die Anmeldung auch in verschiedenen Netzen versucht (Mobilfunknetz, 3 verschiedene WLANs), aber das Problem ist immer das gleiche. Wenn ich bewusst eine falsche ICQ-Nummer eingebe, schlägt bereits die Authentifizierung fehl. Auf dem Rechner habe ich keinerlei Probleme mich bei ICQ an- und abzumelden!
Ergänzung: Sobald die Meldung "Bitte warten..." da steht, komme ich mit dem Zurück-Button auch mit mehrfachem Tippen nicht mehr aus der APP heraus. Das Funktioniert dann nur noch mit dem Home-Button. Möchte ich anschließend wieder ICQ aufrufen, stürzt die APP ab mit der Meldung ""ICQ" wurde beendet.". Den dazugehörigen Bericht habe ich bereits abgesendet.
Zuletzt bearbeitet: