IM+ hält Verbindung nicht aufrecht

J

Jojojoxx

Erfahrenes Mitglied
9
Hallo!

Ich nutze IM+ für Chats über ICQ. Mir ist schon häufiger aufgefallen, dass wenn ich IM+ im Hintergrund weiterlaufen lasse, nach ca. einer halben Stunde die Verbindung nicht mehr besteht. Das sehe ich allerdings erst, wenn ich wieder zurück zu IM+ wechlse und den neuen Verbindungsaufbau sehe. Das ist insbesondere sehr nervig, weil ich denke, dass ich über ICQ erreichbar bin, aber es in Wirklichkeit nicht so ist. Das passiert auch zuhause bei vollem WLAN-Empfang. Kennt jemand das Problem und evtl. eine Lösung?
Danke!
mfg

Jojo
 
Schau dir mal IMO BETA aus dem Store an. Kostenlos, viele Protokolle, keinerlei Abbrüche, weniger Stromverbrauch. :)
 
Das es eine neue, aktive Verbindung aufbaut, ist normal. Es wird dann eine Push Verbindung im Hintergrund gehalten.

Aber..: Seit dem letzten Update habe ich ebenfalls das Problem, dass Nachrichten nicht ankommen. Die werden also nicht gepusht. (Der neue Verbindungsaufbau war früher auch so - das' "normal").

Hoffen und auf ein Update warten, würde ich sagen... Vllt. auch mal Daten der App löschen und neu machen, vllt. probier ich's ja mal, in einer ruhigen Minute...

BTW: Ich hab IMO auch getestet und bin dann bei IM+ Pro gelandet, hat mir besser gefallen. Nur funktioniert es eben seit dem letzten Update nicht mehr korrekt...
 
Push habe ich bei mir deaktiviert.
 
Mmh... OK. Hab ich noch nicht probiert.
Gibt es einen bestimmten Grund Push zu deaktivieren?

Ich probier's grad ma aus, vermute aber es wird sich ähnlich verhalten wie bei dir. Kann ich ja mit meinem 2. ICQ Account dann auch testen...
 

Ähnliche Themen

Gisela13
Antworten
17
Aufrufe
334
holms
holms
S
Antworten
13
Aufrufe
1.560
summitradio
S
S
Antworten
1
Aufrufe
423
maxe
maxe
Zurück
Oben Unten