IMAP Ordner unter SG NOTE 4.1.x nicht mehr sichtbar

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

HarryHaller

Neues Mitglied
0
Hi,
Ich habe mein Galaxy NOTE auf Android 4.1.x updated und nun sehe ich bei der Android EMAIL - App (nicht GMAIL!!!) meine IMAP Ordner nicht mehr !!!!
Dies hat unter Android 4.0.x noch gut funktioniert!
- Bin alle Einstellungen durchgegangen :cursing:
- Email Sync tut weiterhin gut, d.h. meine neuen Mails kommen rein. :thumbup:
- Habe das Konto nochmals neu angelegt :crying:
- in Foren keine Hilfe gefunden. :confused2:
Es werden nur Postein-/ausgang angezeigt, aber nicht meine gesamte IMAP Ordner-Struktur mit allen Ordner: XXX oder auch XXX.YYY
Danke für hilfreiche Tipps :)

Jochen

Der ursprüngliche Beitrag von 09:07 Uhr wurde um 10:54 Uhr ergänzt:

...in diesem Forum erwähnten Tipp, die Synchronisation einzuschalten habe ich bereits befolgt :biggrin:, Leider bleiben die IMAP Ordner nicht sichtbar, alles andere (Mailversand, autom. Mailabruf, etc. ) funktioniert weiterhin.

Jochen

Hallo Forum,

ich habe das gleiche Problem bei meinem Galaxy S2 (4.1.2)
Nur die Standard-Ordner sind zu sehen.

Ich habe auch mal versucht, übers Smartphone einen neuen Unterordner anzulegen.
Es kommt zunächst die Fehlermeldung
"Ordner konnte nicht erstellt werden."

Wenn ich dann versuche, nochmal einen Ordner mit gleichem Namen anzulegen, erscheint die Fehlermeldung
"Ordnername wird bereits verwendet, oder angegebene Ordner ist ein Systemordner, der nicht verändert werden kann."

An der Ordner-Ansicht auf dem S2 ändert sich nichts. Die vermeintlich neu angelegten Ordner werden auf dem Phone nicht angezeigt.
Wenn ich dann aber per Webmail auf meinen Mailserver zugreife, sind auch die neu angelegten Ordner zu sehen...komisch... werden scheinbar vom S2 nicht akzeptiert.

Hat vielleicht schon jemand eine Lösung gefunden?

Gruß
Loneship

Hallo,

nun habe ich zwischenzeitlich ein 10" Tablet gekauft, da läuft IMAP mit allen Ordnern seit der ersten Anmeldung einwandfrei !!! oder eher ?????
Mein Problem mit dem SG NOTE bleibt weiterhin bestehen, es kommen unter

STRATO (!!!!!)

keine IMAP Ordner rein, unter GMX scheint es zu funktionieren....

Ich bin nicht weiter, vielleicht hat jemand einen Tipp, warum es aktuell nur bei dem SAMSUNG NOTE unter neuem 4.1.2 mit STRATO nicht mehr zum Abgleich mit IMAP Ordnern kommt.

DANKE

Moin,

von mir auch noch die ergänzende Info, dass ich ebenfalls STRATO verwende.
Hängt vielleicht tatsächlich mit den Kombination zusammen.

Gruß
Loneship

Zurück
Oben Unten