IMAP per K9

R

rici3000

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich rufe meine Mails von Arcor per IMAP / Push ab... Leider funktioniert das nicht wirklich zuverlässig. Mal funktioniert es wunderbar und ich bekomme die Mails ziemlich flott aufs Handy, mal dauert es bis zu 10 Minuten und mal geht gar nichts.

Was mich irritiert ist die Tatsache, dass die Anzahl der Mails, welche im Postfach bei Arcor liegen, angezeigt werden. Also wenn ich K9 öffne, steht das oben in der Statusleiste. Bei mir siehts z.B. so aus:

--> Kontoname :posteingang [1]

bis zu 10 weitere abrufen



aber warum wird diese Nachricht nicht auf meinem Handy angezeigt?

EDIT:
gerade eine Testnachricht verschickt. Die Nachricht kam aufs Handy, aber komplett ohne Benachrichtigung. Weder Symbol, Vibration noch Ton...

hab nur ich die Probleme mit dem Programm???
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte ähnliche Probleme mit Arcor und K9 über IMAP.

Bei mir fing es immer so an, dass ich zwar noch Benachrichtigungen bekommen habe, ich konnte die Mails aber nicht mehr mit K9 abrufen. Abhilfe schaffte dann meist in den Kontoeinstellungen den Cache komplett zu löschen und wieder ganz neu zu syncen. Dann lief es wieder eine Zeit lang, bis das Problem wieder auftrat.

Mittlerweile lasse ich meine Arcor-Mails von meinem Google Account abholen und lese die Mails dann mit GMail. Leider holt der Google Account die Mails recht unregelmäßig ab und man kann das auch nicht konfigurieren. Ist aber besser, die Mails spät auf dem Handy zu haben als gar nicht.
 
hab K9 wieder deinstalliert. Mich hatte nur die Push Funktion so gereizt. Nun nehm ich wieder die normale Mail App und lass die Mails alle 5 per POP3 holen. Da bekomme ich die wenigstens...

Die Geschichte mit der Gmail App habe ich auch schon probiert. Aber dada hat mir die Dauer der Mailabfrage nicht zugesagt. Hab die zwar über Push bekommen, aber teilweise hats doch recht lang gedauert.
 
Es gibt einen K9Mail Thread, vielleicht hätte man dir dort geholfen...
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
5
Aufrufe
154
sylvester78
S
Gisela13
Antworten
8
Aufrufe
399
Gisela13
Gisela13
Gisela13
Antworten
17
Aufrufe
268
holms
holms
Zurück
Oben Unten