IMAP & Push

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Micheldutt

Micheldutt

Erfahrenes Mitglied
154
Mein Note 10.1 ist heute angekommen und funzt ziemlich gut. Was ich jedoch nicht hinbekomme, ist Pushmail. Im Taskmanager läuft Samsung Push (ich nehme an, dass der Service den Job macht), aber das Mailprogramm tut nichts dergleichen. Alles ist korrekt eingerichtet und funktioniert. Meist synct die App erstz, wenn ich sie (EMail) öffne.

Ich habe von Samsung noch keine Ahnung; gibts da irgendwelche Tricks?

Wenn ich ne Mail verschicke, pingt mich mein Razr innerhalb 20 Sekunden an. Das Tab regt sich nicht. Auch im Moto steht die Abruf-Funktion auf "Niemals" (vermutlich zusätzlich zu Push). Alles, was ich an Syncs am Tab finden konnte, ist aktiviert.

Was mache ich falsch?

Grü
Michael

Samsung Push hat mit IMAP Push nichs zu tun, sondern ist ein Nachrichtendienst von Samsung selbst.

IMAP Push müssen das Mailprogramm und der IMAP-Server beherrschen. Ein fremder Dienst kommt in die Datenverbindung zwischen Mailprogramm und Mailserver normalerweise nicht hinein.

Schau Dir mal K-9 Mail an, der kann das.

Mit K9 gehts einwandfrei. Allerdings ist dessen Darstellung etwas ... simple. Das einzige Widget für K9 - MailListWidget - verschmerzt es ein wenig. Wenn ich wüsste, ob Kaiten wirklich so langsam ist wie in den Bewertungen öfter angesprochen ...

Wenn ich wüsste, ob Kaiten wirklich so langsam ist wie in den Bewertungen öfter angesprochen ...

Ich benutze Kaiten und kann mich über die Geschwindigkeit nicht beklagen. Läuft alles so wie es soll.

Zurück
Oben Unten