IMAP Verhalten

Irontiger

Irontiger

Stammgast
131
Hallo,

ich habe heute mal Maildroid getestet, da K9 immer noch Probleme macht.
Hat jemand eine Idee warum Thunderbird eine Meldung "Server nicht erreichbar" ausgibt, wenn K9 mit push konfiguriert ist, aber bei Maildroid nicht?
Es geht um 2 IMAP Konten, beim ersten nur der Posteingang, beim zweiten muss die ganze Ordnerstruktur (50-60 Ordner) kontrolliert werden.
K9: 3.8
MD: 1.99
Android: 2.3.3 (DarkCore 2.6)
Galaxy S i9000

Gruß & Danke

IT

Ok, ich weiß nun warum. Maildroid scheint nur den Posteingangsordner zu kontrollieren - bei beiden Accounts.
Dazu habe ich 2 Fragen:
1) Wie kann ich Maildroid so konfigurieren, dass alle Ordner abgefragt werden?
2) Wie kann ich, manuell, das Synchronisieren (Push) abstellen - für Termine oder über Nacht?

Gruß & Danke

IT
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
MailDroid hatte ich auch getestet, gefiel mir aber nicht so wirklich.

Schau Dir doch mal ImoMail oder iTap an, letzteres gibts leider nicht kostenlos, aber mit 0,73 € war es dann doch so günstig das ich es einfach getestet habe und es gefällt mir sehr gut.
 
  • Danke
Reaktionen: Irontiger
Danke für die schnelle Antwort.
Kann ich daraus schließen, dass die beiden Funktionen, die ich gerne hätte, nicht oder nicht so einfach in Maildroid realisierbar sind?

Gibt es in ImoMail oder iTap diese Einstellungsmöglichkeiten? Mir wäre eine ähnlich Konfigurationsvielfalt wie bei K9 lieb, welches der beiden kommt dem am nächsten?

Sobald ich heute (oder morgen) Zeit finde, teste ich die beiden mal - danke!
Schade, dass K9 nicht richtig läuft...

Gruß

IT
 
Dann solltest du mal Kaiten Email testen, das basiert auf K9 und sollte demzufolge auch einen Großteil der Einstellungen beinhalten. Ich habs nicht getestet, da K9 bei mir perfekt läuft.

MfG

Gesendet von meinem Nexus S mit der Android-Hilfe.de-App
 
  • Danke
Reaktionen: Irontiger
Danke. Nur kostet Kaiten 3,50€ und wenn es die gleichen Probleme wie k9 aufweist ist es rausgeschmissenes Geld... leider. 15 Minuten zum testen von einem IMAP Konto sind einfach zu wenig...
Oder übersehe ich da was?

Gruß & Danke

IT

PS: Konnte ImoMail nicht finden - wo gibts das?
 
Da hast du Recht. Evtl mal den Entwickler anschreiben und nach einer Testversion fragen. Habe ich damals bei Enhanced Mail auch gemacht und eine 24h Testversion bekommen.

Mich wunderts aber, dass K9 bei dir nicht läuft.


MfG

Gesendet von meinem Nexus S mit der Android-Hilfe.de-App
 
  • Danke
Reaktionen: Irontiger
@OOmatrixOO: Gute Idee mach ich mal. Warum K9 nicht läuft weiß ich auch nicht - eine frühere Version ging eigentlich mal... naja.

@trk: Im Kommentar zu InoMail steht:
Naja nicht das Wahre. Konnte nicht mal für jeden Ordner separat Push und Sync einstellen. Das kann sogar K9. Kann ich so nicht weiter empfehlen. Sorry

Es scheint, so wie ich das verstehe, wohl nur den Posteingang zu lesen. Das hilft mir beim zweiten Account leider nicht, da dort die Mails per sieve auf dem Server sortiert werden.

Gruß & Danke

IT
 
Was dann ein IMAP Problem ist, zu dem ich ja nichts sagen kann :)
 
Ja, wohl wahr. Wollte eig. nur sagen, dass ich IMAP für mehr als den Posteingang brauche ;)
 
btw: dann brauchst Du dir iTap auch nicht ansehen, das kann Ordner (zumindest:noch) auch nicht syncen.
 
  • Danke
Reaktionen: Irontiger
Danke, gut das du das sagst. Ich schau die Tage nochmal, ob ich was hinbekomme und melde mich ggf. nochmal ;)
 
So, es geht nun mit K9. Ich hatte schonmal hier im Forum den Tipp mit den gleichzeitigen Verbindungen bekommen - nur konnte ich den Admin nicht erreichen. Jetzt ist das Maximum um das 20-fache angehoben worden - jetzt gehts.
Was mich nur irritiert: Laut Serverlog baut K9 pro Ordner eine Verbindung auf - Sollte nicht eine Verbindung für alle Ordner bei push genutzt werden? Oder wird die Verbindung pro Ordner aufrecht erhalten?

Bei Thunderbird hatte ich bis jetzt keine Probleme, da dort alle X Minuten auf Mails gescheckt wird - aber eben nicht per Push. So haben sich auch nie 2 oder 3 TB Zugriffe von verschiedenen Rechnern gestört. Das würde erklären, warum es erst seit K9 solche Probleme gab.

Gruß

IT
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
5
Aufrufe
177
sylvester78
S
R
Antworten
3
Aufrufe
760
rowin
R
Zurück
Oben Unten