Instagram erhält Darkmode - schon gestestet?

P-J-F

P-J-F

Philosoph
17.610
Mahlzeit!

Mit Android 10 wird das Dark Theme (oder auch Dark Mode) endlich nativ im OS verankert. Offenbar testet auch Instagram die Umsetzung und wie Android Police schreibt, nicht ausschließlich für die wenigen Smartphones, die bis jetzt ein Upgrade bekommen haben (sprich: Pixel und OnePlus 7 Pro)

01.jpg
 
Musste Instagram erstmal deinstallieren damit ich die Alpha drauf bekomme.

An sich super Idee, allerdings wäre mir dunkelgrau lieber, so ist es etwas unübersichtlich.

Und einen "Knopf" für den normalen hellen Modus wäre cool gewesen ^^
 
ses schrieb:
Wie gefällt euch das dunkle Design?
Es muß nicht gefallen, es muß praktisch sein :)
Im Gleichstellungsgesetz muß Barrierefreiheit herrschen, das tun immer noch die wenigsten .. leider :(

VG
 
Nebenbei kleiner weiterer Tipp:
Wenn man Instagram über die sehr gute App "Simple" (Pro) nutzt,
- ist das nicht nur deutlich datenschutzfreundlicher,
- hat man weniger Werbung,
- und auch schon lange die Möglichkeit, ein dunkles Design oder den Nachtmodus zu verwenden.

Zur kostenlosen Version der App:
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.creativetrends.simple.app

Zur Pro-Version:
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.creativetrends.simple.app.pro
 
  • Danke
Reaktionen: Pyranya
Schade dass die Softkey Leiste beim S10 dennoch weiß bleibt ^^
 
@cad

Gibt es die Möglichkeit Instagram über einen Shortcut o.ä. zu starten außer aus der App selber? Konnte dazu noch nichts finden.

greez
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: nik - Grund: unnötiges Zitat entfernt
@Pyranya Ja. In Simple:

App-Einstellungen > Verknüpfungen > Instagram
 
  • Danke
Reaktionen: Pyranya
Danke. Habe ich ehrlich gesagt übersehen 😆

greez
 
  • Danke
Reaktionen: cad
Ich hab eben ein Instagram UPdate OTA bekommen und nun auch auf dem Note 9 unter Android 9 den Darkmode aktiv.
 
  • Danke
Reaktionen: P-J-F
Ich muss die Meldung von oben auch korrigieren: Auf meinem OP3T mit Android Pie ist Insta nach dem Update gestern ebenfalls dunkel :)
 

Ähnliche Themen

MukuFuk
Antworten
0
Aufrufe
64
MukuFuk
MukuFuk
elli963
Antworten
0
Aufrufe
63
elli963
elli963
L
Antworten
4
Aufrufe
840
Lis2023
L
Zurück
Oben Unten