Instant Messenger Trillian

Nur mal zum in Schutz nehmen des Testers (vielen Dank für diesen):
Kann im Test noch gar nicht erwähnt worden sein, da die Abo-Methode zu diesem Zeitpunkt noch gar nicht angekündigt worden war.
 
000001a schrieb:
ah, ich glaub' ik hab das problem...
methakontakte ist pro only.

Bist du dir sicher, dass das für die Androidversion gilt und nich für die alte Desktop Pro-Version?

Angeblich sollen die einzigen Pro Features ja jetzt der Onlineverlauf und fehlende Werbung sein, der Rest soll ja seit Trillian 5 in der kostenlosen Version freigeschalten sein.
 
ich bin mir abolut zu 100% ganz unsicher.
diese these fust noch auf den alten erfahrungen von trillian3 und ist nur eine vermutung.
muss mir den spass nochmal antun...

gibt es ne gescheite bedinungsanleitung/dokumentation für dieses trillian?

edit:
hab nun trillian drauf
mehtakontakte per drag&drop funktionirt nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
also bei Trillian3-4 waren die Metakontakte wirklich nur der Pro vorbehalten, aber mit der 5 wurde die Pro ja quasi abgeschafft und alle Funktionen in die kostenlose Version gepackt. Ich kann mir nicht vorstellen dass das Metakontakte-Feature da nicht auch mit in der kostenlosen Version ist.

Evtl. musst du das erst aktivieren?
Per Drag&Drop funktionierts auch nur in der PC Version, beim Adroid muss man den Kontakt per Menü verschieben.
 
hab mir schon alle menüs durchgeschaut
ich jedenfalls kannnichts finden
 
reden wir von der Android-Version?
Dann:
lange auf einen Kontakt drücken bis ein popup erscheint, dort auf "Verschieben" gehen, dann einfach einen Kontakt auswählen, Trillian erstellt daraufhin automatisch einen neuen Metakontakt mit diesen beiden Kontakten.
 
Das funktioniert bei mir irgendwie nicht, wenn das Popup erscheint kann ich den Kontakt nur ein eine andere Gruppe verschieben. Einen anderen Kontakt kann ich nicht auswählen/anklicken um einen Metakontakt zu erstellen.

Ich habe v1.1 Build 215 und bin auch Pro Mitglied.
 
OK habs selber grad nochmal getestet.
Ihr habt recht, es werden beim verschieben nur Gruppen und schon vorhandene Metakontakte angezeigt.
Das heißt grundsätzlich unterstützt die Androidversion Metakontakte, man kann diese auch bearbeiten (also neue Kontakte hinzufügen) aber man kann sie nicht anlegen.

Das Anlegen müssten man also mit der Desktopversion machen...
 
ja ne is klar...
erstmal schnell mein nootebook auspaken um n methakontakt zu erstelle...

das ist ein gravierender fehler...
da muss schnell n bugreport raus, am besten schon vorgestern...
 
jou stimmt, darf eigentlich nicht sein
 
Hallo Leute,

vll. kann mir jemand von Euch weiterhelfen. In meinem Bekanntenkreis kann keiner etwas ausrichten. Ich hab Trillian installiert und habe darüber u.a. Facebook und ICQ laufen. Immer wenn ich abwesend bin oder mich anmelde, zeigt er im Facebook "away since ...." oder "idle since ...." an und es nervt. Ich habe bereits in der Benutzerkonteneinstellung von ICQ unter Privatsphäre nachgesehen, aber in der Option "Benutzern erlauben meinen Status im Web zu sehen" habe ich keinen Haken gesetzt, auch in der Option "meinen Status auf meiner Profilwebsite anzeigen" unter den Privatsphäreeinstellungen von Astra habe ich keinen Haken gesetzt. Ich habe übrigens die Version 5.0.0.33. Kann mir jemand helfen?

Vielen Dank schon mal und schönen Sonntag.
 
Hatte das selbe Problem mal. Musste es direkt im ICQ ändern, unter Einstellungen, wo genau aber, kein Plan.

Wenn du im icq einen Statustext setzten tust, kannst du aber auch den hacken bei facebook raus nehmen.


Gesendet mit dem LG 2X, über Android-Hilfe.de-App
 
bin auch jahrelanger pc trllian user und habs mir auch für mein android installiert.
was mich massiv stört ist der fehlende changelog bei updates!

ansonsten aber meiner ansicht nach top!
 
ich hab zwar selbst nicht die Pro version, aber so wie ich das sehe. Macht es Sinn sich Trillian über die Homepage zu kaufen und nicht über den Market.
 
@easy_spidy: der changelog wird auf blog.ceruleanstudios.com gepostet...

@Shooter182: Trillian kannst du eh nur auf der Seite kaufen, im Market gibts nur den kostenlosen Messenger. Der Pro Account schaltet ja eh "nur" die Werbung aus und die OnlineHistory an. Deine Trillian-Version bleibt die gleiche...
 
Der Changelog vom letzten Update ist da aber immernoch nicht zu finden. ;) Ich finde das schon irgendwie blöd.
Bei mir hat sich darüber hinaus auch vor einigen Versionen der Akkuverbrauch enorm erhöht :S
 
ich hab nun die Pro version erworben, jedoch wenn ich mich vom handy aus einloge fliegt mein ICQ am PC raus. Ich sehe zwar den live log bin aber trotzdem nicht verbunden.
Sollte das nicht eine Pro Eigenschaft sein?
 
Nö, bei ICQ kannst du nur von einem Gerät zur gleichen Zeit online sein. Das ist eine Eigenschaft des Protokolls und hat mit dem Client nichts zu tun.
 
mmhh ich dachte das hätte die Trillianjungs irgendwie gelöst über ihre Cloud :D. Na gut dann hab ich nun eben ne Jahr ne Werbe freie Version gibt schlimmeres ...
 
das haben die schon zum teil gelöst, da du icq nachrichten trotzdem an beide geräte gleichzeitig bekommst, kannst dich ja dann an dem jeweiligen anmelden und chatten...

find ich gut gelöst und funktioniert auch in der praxis recht zuverlässig
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
11
Aufrufe
463
linuxnutzer
L
S
Antworten
9
Aufrufe
173
DOT2010
DOT2010
fraz14
Antworten
0
Aufrufe
197
fraz14
fraz14
Zurück
Oben Unten