Jede versendete Nachricht enthält eine Signatur

  • 10 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Jede versendete Nachricht enthält eine Signatur im Kommunikation im Bereich Android Apps und Spiele.
M

Mobilsurfer

Neues Mitglied
Hallo, ich habe ein Galaxy GT-I9001, das auf Android läuft.
Allerdings erscheint beim Versenden von Nachrichten über dieses Gerät beim
Empfänger nicht der Hinweis, dass die Mitteilung von diesem Gerät erfolgt ist.
Was muss ich machen, damit dieser Hinweis erfolgt?
Ich finde da nichts!
:sad:
 
Dodger

Dodger

Experte
Kannst du das bitte auf Deutsch übersetzen??

Was soll wo erscheinen?? Geht es um SMS oder Whatsapp und auf welche Empfänger-Geräte beziehst du dich?!
 
G

girouno

Gast
er meint offensichtlich diese Fußzeile nach dem Muster "versendet von meinem XYZ von der Marke ZYX.".

Bei Mails muss das in der Mail-App als "Signatur" eingerichtet werden; bei SMS geht sowas sinnvollerweise gar nicht standardmäßig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dodger

Dodger

Experte
Es ging aber um die Standard-App... das SMS-Apps sowas können war mir fast klar.

Wobei ich selbst sowas immer abstelle... find sowas peinlich.Zeigt ja meist das der Nutzer technisch unversiert ist (oder tw. zwanghaft lustig... :))
 
G

girouno

Gast
das geht in SMS aber ziemlich auf die freien Zeichen des Nachrichtentextes und Android macht doch -wenn ich nicht sehr irre- aus langen SMS dann teuere MMS?!?

naja, jeder wie er mag.

--
Gesendet von meinem Deep Thought.
 
Dodger

Dodger

Experte
gibts das "Feature" bei Android immer noch ??

Habe damals deshalb Handcent-SMS genutzt... dort konnte man ausschalten das bei mehr als 3 SMS in MMS gewandelt wird...

Wobei ich mal davon ausgehe das jedes gute SMS-Programm das kann
 
Aaskereija

Aaskereija

Inventar
das mit den mms is doch schon lange vorbei, die SMS werden beim überschreiten der zeichen einfach zusammen gekoppelt irgendwie, also ich hab noch nie auf meinem XGO ne text mms versendet, war immer als sms, egal wie lang
 
M

Mobilsurfer

Neues Mitglied
Danke, liebe Gemeinde, mein Anfrageziel ist erreicht.
Gut, dass es Euch gibt, sonst würde ich ewig zu den Nichtswissenden gehören!
 
Dodger

Dodger

Experte
@Aaskereija: also beim S4 und beim Note gabs diese automatische SMS-Umwandlung lt. Google wohl noch... so lange kanns also nicht her sein... :D
 
E

email.filtering

Gast
Das LongSMS2MMS-Umwandlung-"Feature" gibt's immer noch. Es hängt nur davon ab, ob der OS-Hersteller es deaktiviert hat oder sich eben nicht darum gekümmert hat.

Aber kommen wir bitte zurück zu Thema!

Lieber Mobilsurfer, wie wäre es denn mal mit zweckdienlichen Hinweisen? Welche App nutzt Du um welchen Typ von Nachrichten (SMS, MMS, E-Mails, irgendein Messenger-Format usw.) zu verfassen an die ganz offensichtlich beim Versand eine Signatur dran gehangen wird. Nutzt Du zum Versand auch ganz sicher Deinen Mobilfunkanbieter oder bemühst Du dafür irgendeinen speziellen Dienst (mit oder ohne Proxy)? Hast Du vielleicht eine Virenschutzapp am Gerät und wennzutreffend welche? ... Und halt alles was Dir sonst noch zu diesem Thema einfällt. Schließlich willst ja Du eine Lösung für Dein Problem finden! ;)