Joyn - Kontakteübersicht wird zugemüllt

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Miaz602

Miaz602

Enthusiast
1.750
Hi,
ich benutze die Vodafone-App.
Hat auch schon mal jemand festgestellt, dass durch Joyn die Kontakte-Übersicht zugemüllt wird?

Folgendes hab ich festgestellt:
- Einzelne Kontakte hatten in der Übersicht nicht vorn das Bild (oder Platzhalter für Bild), sondern ein SIM-Kartensymbol.
- Ich hatte festgestellt, dass das NUR die Joyn-Kontakte waren.
- Beim Aufruf des Kontakts sieht man oben Telefonnummern + Mailadressen wie gehabt, dann folgen aber ..zig Zeilen mit Joyn-Symbolen und Bezeichnung "Chat" oder "Kontakt anzeigen". Es sieht so aus, als ob in den Kontakten der ganze Joyn-Log gespeichert wird.
- Im Vodafone-Forum wurde mir geraten, die Kontakte von der SIM-Karte zu löschen. Das hatte zur Folge (aber erst nach einem Neustart), dass das SIM-Symbol zwar weg ist, aber die "Zumüllung" immer noch genauso aussieht. Es sind ca. 80-100 Einträge in allen Joyn-Kontakten - auch in denen, die ich geblockt habe - und in denen, an die ich noch nie etwas geschickt habe.

Ich hatte bereits einen derartigen Kontakt komplett gelöscht und neu angelegt. Jetzt sieht der aber wieder genauso aus.
Ich könnte zwar Join deinstallieren - wollte aber erst die Ursache finden.
Hat jemand einen Plan?

So - mal ein Update:
- Habe Joyn doch mal deinstalliert -> Die Kontakte waren wieder "sauber"
- Neuinstallation gemacht (hier bei EDGE ist das sehr "schnell" gemacht - Danke Vodafone)
- Alle ca. 200 Kontakte wurden wieder durchsucht.
- Es wurden aber NICHT alle Joyn-Kontakt gefunden (im Vergleich zur letzten Installation).
z.B.
---> einen Kollegen sehe ich nicht - und er sieht mich auch nicht. Es steht nur dort: Einladung per SMS senden oder so ...
--> eine andere Kollegin wurde gefunden - gehe ich auf Chat, wird aber nichts gesendet (sie bekommt auch nichts) beim Status der Chatnachricht steht "..."

- Die Joyn-Kontakte sind aber zumindest momentan noch nicht zugemüllt (nur 1x "Chat" und 1x "Kontakt anzeigen")

Super :(
Anscheinend ist die Auswahl nur "Pest oder Cholera" ...

Hm ...
gestern Abend gingen die Sachen bei beiden noch durch.
Beide haben ein Samsung Salaxy S3 und die App war bei denen deaktiviert.
Anscheinend ein ähnliches Problem wie in einem anderen Thema schon mal beim iPhone beschrieben.
Jetzt sehe ich auch beide wieder in den Kontakten...

Hallo

Ich wollte fragen ob das jemand nachvollziehen kann, oder bestätigen!?

Folgendes.
Ich habe ein Telekom Handy mit aktueller Software.
Nun habe ich das Problem das nach jedem neustart, mir JOYN eine neue Kontakt Verknüpfung zu meinen vorhandenen Kontakten hinzufügt.
Soll heißen Kontakt XYZ ist 9 oder 10 mal und mehr mit joyn verknüpft.
Ist doch.komisch oder?

Joyn ist m.A. der letzte Mist und bei der T-mobile Variante leider nicht deeinstallierbar.
Aber ich denke das hört nicht hier ins Z Forum

Na gut habe es hier geschrieben, weil es auf meinem Z so ist.
Muß ja nicht unbedingt bei anderen Herstellern genauso sein. Kann aber gerne verschoben werden.

Bin nun auch bei t-mobile und habe ebenfalls Joyn drauf.
Habe das dann aber über Einstellungen - Konten deaktiviert und gut war´s.

Also das Problem ist noch nicht beseitigt.
Ein Joyn-Kontakt müllt sich schon wieder langsam zu.
Hier sehe ich schon wieder 18x das Joyn-Symbol mit Nummer und Bezeichnung "Chat (+49-Telefonnummer)"

Damals hatte geholfen:
- Joyn deinstallieren
- Neustart (Kontakte waren danach wieder sauber)
- Joyn neu installieren.

Kann das jemand bestätigen - oder hat noch jemand eine Idee?

Zappen schrieb:
Hallo

Ich wollte fragen ob das jemand nachvollziehen kann, oder bestätigen!?

Folgendes.
Ich habe ein Telekom Handy mit aktueller Software.
Nun habe ich das Problem das nach jedem neustart, mir JOYN eine neue Kontakt Verknüpfung zu meinen vorhandenen Kontakten hinzufügt.
Soll heißen Kontakt XYZ ist 9 oder 10 mal und mehr mit joyn verknüpft.
Ist doch.komisch oder?

Ja - ist leider bei mir auch so - allerdings mit Vodafone.
Siehe hier: [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/kommunikation/431744-joyn-kontakteuebersicht-wird-zugemuellt.html[/OFFURL]
Ich glaube gelesen zu haben, dass die Entwicklung von Joyn System- und Provider-übergreifend von einer speziellen Firma gemacht wird. Bin mir aber nicht wirklich sicher...

Leider habe ich auch keine endgültige Lösung.
Als vorübergehende Maßnahme (info kam im Vodafone-Forum) hilft:
- Joyn deinstallieren
- Neustart -> Kontakte sind dann wieder sauber
- Joyn neu installieren

Leider ist das bei mir jetzt schon wieder aufgetreten (18 neue Einträge!)
Der Chat mit Vodafone-Helpdesk war ein Witz!!!
Ich habe heute nach RS mit dem Vodafone-Business-Team einen detaillierte Mail mit Screenshots an Vodafone geschickt.
Mal sehen, ob das etwas bringt.
Joyn ist eben noch BETA - da gibt es immer noch etwas Probleme.
Ansonsten finde ich den Service recht gut - speziell weil man auch im Gegensatz zu anderen Messengern ALLE Dateitypen versenden kann.
Aber es stimmt: Sehr viele Joyn-Kontakte gibt es leider (noch) nicht.

Ich werde mal informieren, wenn (oder falls) eine Antwort kommt...

So... Ich hab beide Threads zusammengeführt, da es sich um dasselbe Problem handelt.

• Danke
Reaktionen: Miaz602
Ja bitte informiere uns falls du Antwort bekommst.

Stimmt schon, viele Kontakte gibt es nicht, aber ich würde es gerne mal im vollem Umfang testen ohne ständig meine Kontakte neu aufräumen zu müssen. Das nervt und solange bleibt der Dienst halt deaktiviert.

So - Antwort kam jetzt - aber was lange währt, wird auch nicht immer gut...

Antwort:
Die
joyn-App für iOS ist keine Vodafone-App, sondern wird von einem Drittanbieter (WIT Software) für den gesamten deutschen Markt angeboten. Vodafone kann deshalb keinen Support für diese App leisten.

Weitere Infos finden Sie online unter: joyn

Ich habe Joyn jedenfalls wieder deinstalliert.
Die zugemüllten Kontakte waren dann wieder sauber.

Zurück
Oben Unten