JuiceDefender + WhatsApp + Facebook Messenger

• 20 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

Jodroid

Ambitioniertes Mitglied
9
Guten Abend,

ich nutze gerne WhatsApp und den Facebook-Messenger!

Nun habe ich mir auch den Juice-Defender gekauft (Ultimate) und irgendwie syncronisieren die beiden sich nicht mehr zuverlässig!

weiß jemand wie ich die Autosync im JD einstellen muss ? auf PING gehts irgendwie nicht und "aktiviert" teste ich gerade...

wer weiß mehr als ich? (die Anleitung von brutzelbude.de kenne ich)

Die Verbindung muss so lange bestehen bis sich das Handy mit Google verbunden hat, erst dann kommen die Nachrichten per Push rein...
Also ggf mal die Dauer der Verbindung auf 1 oder 2 Minuten stellen

Gesendet von meinem Optimus 2X mit Tapatalk 2

Guten Morgen, welchen Modus ( Profil ) nutz du?
stell mal auf Erweitert, dann hast du auch die Möglichkeit, Ping einzustellen und auch die Zeiten zu verwalten.
Ich nutze JD seit ich Android Besitzer bin. Am Anfang ist ausprobieren und Geduld sehr wichtig. JD lernt Automatisch wenn du Root rechte hast, sind die Möglichkeiten echt Wahnsinnig, damit verbunden eben auch die Ersparnis an Akkuleistung, durch einrichten der Profile auf dich zugeschnitten.

Andreas

Sorry wenn ich hier so in den Thread reinplatze, aber..
JD ist meiner Meinung nach eher Akkuverbrauchend, als Akkusparend, oder sehe ich das komplett verkehrt?

• Danke
Reaktionen: brianmolko1981
Das ist wie immer Ansichtssache, wenn ich zum beispiel, Wifi durchgehend an habe, verbraucht es mehr strom als wenn JD es alle 15 Minuten für 1 Minute Aktiviert. Einfach selbst ausprobieren.
Ich habe gerade einen Test laufen mit der neuen Firmware 4.1, ich habe hier JD nicht installiert um zu sehen wie die Akku ausbeute ohne dieses Hilfsmodul aussieht. habe vor es für die nächsten tage zu testen. Ich lasse mich gerne eines besseren belehren, aber bis jetzt hat JD mir immer eine längere Akkuzeit gebracht. Und es erleichtert die Handhabung unheimlich, so gut wie alles ist Automatisiert, BT, 3G, GPS, Sync Zeiten, Zugriffsrechte.
Bis jetzt kam es mir immer sehr praktisch vor. was nichts zu sagen hat, den es ist eine rein Objektive Einschätzung.

Andreas

Hm..
Ich hab aber desöfteren gelesen, dass es eben mehr schaden, als nutzen soll..
Für diese Dinge sind dann doch eher Llama/Tasker zu gebrauchen..

Rashiel schrieb:
Hm..
Ich hab aber desöfteren gelesen, dass es eben mehr schaden, als nutzen soll..
Für diese Dinge sind dann doch eher Llama/Tasker zu gebrauchen..

Und die verbrauchen keine Akkuleistung? :sneaky:
Vom Hörensagen und vom Weitersagen, ward manchem schon aufs maul geschlagen. ( Goethe )

Probier es doch selbst, nur eigene Erfahrungen helfen weiter. Es gibt keine All gemeingültigen Regeln, da jeder ein anderes Benutzerverhalten hat oder aber seine Prioritäten anders setzt.
Andreas ;)

Hallo,

ich benutze folgendes Profil "erweitert" habe alles so eingestellt wie ich es brauche und habe meine Akkuleistung fast verdoppelt x1,78.

Habe es auf PING gestellt und habe eigentlich keine probleme mit der sync

Wifi dauerhaft an verbraucht weniger Akku, als es alle 15 min zu aktivieren. Erst ab einer Standby Dauer von 1 Stunde macht es Sinn. Denn das Neuverbinden und die Suche nach dem Netz verbrauchen sehr viel.

MfG

• Danke
Reaktionen: brianmolko1981
OOmatrixOO schrieb:
Wifi dauerhaft an verbraucht weniger Akku, als es alle 15 min zu aktivieren. Erst ab einer Standby Dauer von 1 Stunde macht es Sinn. Denn das Neuverbinden und die Suche nach dem Netz verbrauchen sehr viel.

MfG

Oft brauche ich es nur alle paar Stunden und möchte trotzdem nichts verpassen.
Der Wochenende Modus zum Beispiel, ist auf jede Stunde eingestellt.
Wie schon erwähnt, es kommt immer auf die Bedürfnisse des Nutzers an.
Andreas

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Das Teil spart definitiv Strom (JD) DENN es werden Schnittstellen ABGESCHALTET. Das WLAN mehr braucht wenns im 15Min-Takt an und ausgeht halte ich ebenfalls für ein GERÜCHT. Das scannt laufend die Umgebung (wenn es an ist).... übrigens braucht WLAN fast genau die Hälfte an Strom wie eine 3G-Verbindung. 2G Verbindungen brauchen 1/10 dessen was eine 3G-Verbindung zieht.

ALso mein JD ist WEG, einfach so...dabei lief es perfekt bis auf die Scheiss-Facebook Apps (Messenger und FB) die man total in die Tonne kloppen kann.

Leider ist nun alles weg, wie krieg ich JD wieder zum laufen? Es startet auch nach dem Booten nicht mehr.... ich hab Ultimate gekauft - das geht GARNICHT! (habe "erweitert" eingestellt, nähere Einstellungen gibt es wenn ichs wieder irgendwie zum Laufen bekomme)

Der ursprüngliche Beitrag von 15:01 Uhr wurde um 15:06 Uhr ergänzt:

Also mein JD ist nun weg, im Shop steht nur "Deinstallieren". :cursing:

Dabei hab ich nichts gemacht. Ich hatte "erweitert" genutzt, bin aber von "angepasst" auf erweitert gewechselt weil ich das Display ohne Funktion haben wollte...

WhatsApp, FB und Mail stehen auf "aktiv/Bildschirm aus" und so klappt die Syncronisation super, auch brauche ich keine syncronisation wenn ich an mein Handy gehe, daher steht Verbindung bei Display auf "deaktiviert"

Weiterhin hab ich 15 Min als Zeitplan genommen bei 1m "Wartezeit"...dazu kommt ja noch die Trafficüberwachung das sollte also gehen. Facebook geht aber nicht gut, (achja derzeit ist auch unter autosync "ping" aktiviert, mit "aktiv" habe ich noch nicht experimentiert, nur für FB würde ich das aber auch nicht nutzen, die Nachrichten dort funktionieren entweder so gut wie bei whatsapp oder Facebook kann mich mal.

Naja, wie krieg ich JD wieder an? Eigentlich müsste es bei so einer Scheisse auch 14 Tage Wiederrufsrecht / Fernabsatzgesetz geben....

ACHJA! ich habe vor 13 Stunden zum letzten mal geladen (bis auf 93%) und habe noch immer 56% Akkuleistung über.... JD bringt auf jeden Fall was wenn man damit umgehen kann

Zuletzt bearbeitet:
Das ist kein Gerücht, sondern Tatsache.

Kannst es ja mal testen. Eine Woche mit Check alle 15 min und eine Woche mit Check von zB 1 Stunde. Ich hatte bei meinem Test ein Plus von ca 18%.

Ist schön und gut, wenn du noch 56% hast. Ich nutze Tasker und habe nach 31 Stunden noch 26%. Kommt eben auch auf die persönliche Benutzung an. ;-)

Aber vielleicht sollten wir zum ursprünglichen Problem zurück kehren ;-)

MfG

Zuletzt bearbeitet:
OOmatrixOO schrieb:
Das ist kein Gerücht, sondern Tatsache.

Kannst es ja mal testen. Eine Woche mit Check alle 15 min und eine Woche mit Check von zB 1 Stunde. Ich hatte bei meinem Test ein Plus von ca 18%.

Ist schön und gut, wenn du noch 56% hast. Ich nutze Tasker und habe nach 31 Stunden noch 26%. Kommt eben auch auf die persönliche Benutzung an. ;-)

Aber vielleicht sollten wir zum ursprünglichen Problem zurück kehren ;-)

MfG

Ich kann noch garnichts zum Stromverbrauch sagen, das Handy ist 4 Tage alt und seit 2 Tagen stelle ich JD ein. ALso sind Vergleiche obsolet. Aber das ist auch nicht die Frage.... mein whatsApp und mein Mail (nicht Gmail) funktionieren tadellos, es lag an der "aktiv/Bildschirm aus" funktion. Bei Facebook habe ich das Gefühl das die Apps fehlerhaft sind, sie stehen auch auf aktiv/bildschirm aus und nichts passiert. JD hat ja noch einen Modus (Autosync) wo man von "ping" auf "aktiviert" stellen kann (was dann aber viel mehr Daten zieht). So könnte Facebook funktionieren. Das werde ich testen!

LEIDER geht JD nicht mehr und ich weiss nicht wie ich es wieder zum laufen bekomme, da ich erst seit 4 Tagen Androide bin, bin ich über Tipps dankbar!

Hallo Jodroid, du musst es deinstallieren, aber beide JD den es ist ja auch der JD normal drauf, ohne Ihn läuft Ultimate nicht. dann in Ordner Download, das Sicherheitsbackup löschen. Jetzt Neustart.
Ich würde an deiner stelle dann erst mal die beta aus dem Playstore aufspielen, danach die Ultimate. In der Beta in Verbindung mit Ultimate hast du mehr Einstellmöglichkeiten . Wenn du nicht klar kommst sende mir ne PN.

Andreas

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank, nun geht es wieder!

Hier also meine Einstellungen ("erweitert")

HILFE

"aktivieren nach entsperren"

STATUS

JD Ultimate "aktiviert"
Profil "erweitert"
benachrichtigung "grafisch" (find ich schicker ;)

STEUERUNG

Mobilfunkdaten "aktiviert"
Wifi "aktiviert" (mit Option "wifi bevorzugen")
autosync "ping"

ZEITPLÄNE

Zeitplan "aktiviert"
Frequenz "15m"
Dauer "30s"
Steuerung "standard"
Nacht "aktiviert" (ist hier ehr unwichtig, geht ja um Facebook-Apps)

TRIGGER

Batterie "aktiviert"
Batterieschwellenwert "15%"
Ladegerät "ac"
Display "deaktiviert" (die Apps regeln sich selber unabhängig vom Bildschirm)
Traffic "aktiviert"
Trafficschwellenwert "normal/15s"
Apps "aktiviert" (interaktiv hab ich aus)
Facebook, WHatsApp und Email stehen auf "aktiv/Bildschirm aus"
Steuerung "standard"
Ort "aktiviert"

Ich möchte:

Facebook, Whatsapp und Email sollen sich komplett selbstständig pushen/reloaden. Wenn ich ans Display gehe und nicht entsperre soll auch keine Verbindung hergestellt werden. Ebenso soll das nicht passieren wenn ich die Tastensperre wegmache. Die oben genannten Apps haben ihren sauberen 15min-Rythmus und Apps die ich MIT Internet brauche stehen in der App-Auswahl auf "aktiv" - also werden nur aktiv wenn sie gestartet werden. Das ist mMn die sinnvollste Einstellung für ein Smartphone sofern man GPS mal aussenvor lässt. Die Module (GSM/3G/WLAN/etc) strahlen eine nicht unerhebliche Menge Strahlung aus, dauerhaft am Körper muss das nicht sein, bei GSM gehts leider nicht anders.

Mit dieser Einstellung arbeiten og. Apps vollkommen autark und werden auch nicht durch das "Display-Gewecke" im Rythmus gestört. Bei Email und WhatsApp funktioniert das perfekt. Ich habe die Display-"Aktiv"-Schaltung auch deshalb herausgenommen damit ich sehen kann wie JD arbeitet (ob der 15-Min Rythmus eingehalten wird).

Hat jemand Tipps bezüglich des Facebook Messenger und/oder der Facebook App? Es lief mal eine Zeit lang gut (allerdings war da nur die Facebook-App installiert).

Ich nutze noch LightFlow und habe so ein wunderbares Gerät. Die grüne LED blinkt bei einer Whatsapp-Nachricht, die blaue LED blinkt (wenns denn klappt) bei einer Facebook-Nachricht und die weiße LED blinkt bei einer E-Mail. Sofern ich am PC sitze hab ich dann praktischerweise auch eine Meldung das ich E-Mails abfragen kann! Verpasste Anrufe blinken übrigens rot. Man muss das Handy nicht mehr anfassen, kein Display mehr einschalten, es läuft komplett selbstständig. Abends schaltet es auch in den Flugmodus (man muss die Pin-Sperre herausmachen!) und verhindert so konsequent eine Bestrahlung von Handy-Strahlen wenn man das Ding nur als Wecker benutzen will. Jeglicher Strahlungstraffic ist von 23:00 bis 7:00 bei mir ungewünscht, das WLAN schaltet sich (Fritzbox Nachtschaltung) ebenfalls zu dieser Zeit ab.

Gibts irgendwie eine Möglichkeit Facebook Nachrichten in diesem Kontext ohne Schwierigkeiten zu empfangen? Bei wem funktionieren diese? Welche Einstellungen hast du unter Autosync? ("ping" oder "aktiviert"?)

Hallo, Du hast doch unter Ultimate die Möglichkeit, die Programme einzel Einzustellen, ich denke du hast den APOS Helfer Installiert?
Wenn ja auf der letzten Seite wo du Energie einstellst mal genau schauen. da gibt es eine Option.
Ich habe es im Moment nicht drauf, da ich auf ein Update für 4.1 warte dort läuft der APOS Helfer im Moment nicht, hatte eine Mail an JD geschrieben, Sie arbeiten dran, dann kommt es auch wieder drauf.

Andreas

Andreas61 schrieb:
Hallo, Du hast doch unter Ultimate die Möglichkeit, die Programme einzel Einzustellen, ich denke du hast den APOS Helfer Installiert?
Wenn ja auf der letzten Seite wo du Energie einstellst mal genau schauen. da gibt es eine Option.
Ich habe es im Moment nicht drauf, da ich auf ein Update für 4.1 warte dort läuft der APOS Helfer im Moment nicht, hatte eine Mail an JD geschrieben, Sie arbeiten dann, dann kommt es auch wieder drauf.

Andreas

Hallo Andreas!

Ich habe den APOS Helfer nicht drauf, so wie ich das verstanden habe braucht der Root. Das Gerät ist 4 Tage alt und reicht mir mit 4.0.4 Android vollkommen aus. Abgesehen davon hab ich ja Garantie drauf. APOS ist wohl bei Ultimate implementiert, schaltet sich aber quasi garnicht ein wenn es merkt das das Handy nicht gerootet ist?

Was tut APOS? Was hat das für eine Auswirklung auf die Facebook-App ?

Hallo ohne Root bringt dir das nichts. Ich kann dich verstehen.
Allerdings ist dann die Einstellung der einzelnen Konten nicht möglich.
Somit bin ich mit meinem Latein am ende. :unsure:
Vielleicht weis ja noch wer Rat?

Andreas

Ich vermute ehr das Problem liegt bei Facebook. Die Kritiken sind ja ehr durchweg schlecht für beide Apps (was die Syncronisation anbelangt).

Facebook selbst verhält sich im Browser (am PC) ja auch ehr "unnormal" im Vergleich zu anderen p2p-ähnlichen Verbindungen

@Jodroid konntest du dein Problem lösen?

Zurück
Oben Unten