Kalender Synchronisieren Android 2.2.2 auf Win 8 (outlook.com)

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Kalender Synchronisieren Android 2.2.2 auf Win 8 (outlook.com) im Kommunikation im Bereich Android Apps und Spiele.
T

tbindi

Neues Mitglied
Hallo Leute!

Ich bitte euch um Hilfe, da ich vor einer eigentlich recht einfach klingenden Herausforderung stehe, sie aber trotzdem nicht schaffe und durch die Suche nicht auf den Grünen Zweig gekommen bin:

Ich habe ein LP Optimus Black P970 mit Android 2.2.2 (Ich weiß, dass es dazu von LG ein Update gibt, traue mich jedoch nicht es zu installieren, da mir das Gerät einmal schon dabei im Firmware-Update Modus hängen geblieben ist und es aufwendig war, es wieder da raus zu bekommen). Aber zum Thema:

Ich nutze damit den in Android integrierten Kalender und will die Termine unter Windows 8 bei der Kalender-App von Windows oder zumindest in Outlook 2013 sehen. Nur synchronisiert es nicht. Ich habe die App für Outlook.com aus dem Play Store geladen und mich mit dem richtigen Microsoft Konto angemeldet, es ist eingestellt dass es den Kalender synchronisieren soll, macht es aber nicht. Das eigenartige ist ja, dass nicht mal der Google-Kalender mit Google selbst synchronisiert wird, obwohl er auf synchronisieren gestellt ist. Logge ich mich mit meinem PC bei Google online ein, sehe ich nur Feiertage und Geburtstage von ein paar Freunden, die dürften aber aus Facebook oder Skype da hin gelangt sein...

Ich bitte um Info, falls mir jemand helfen kann...

Danke im Voraus!
 
Zuletzt bearbeitet:
IngoBN

IngoBN

Experte
Sync geht mit outlook.com über das Exchange Active Sync-Protokoll...
 
Slimmer2

Slimmer2

Guru
Ich habe das bei mir auch eingerichtet geht ohne Probleme.
Am pc den Google Account eingegeben (Kalender, Kontakte)
Im Microsoft Konto hab ich es auch verknüpft, bin mir da aber jetzt nicht so sicher

Gesendet von meinem Xperia Arc S mit Tapatalk 2
 
T

tbindi

Neues Mitglied
Hi und Danke!

Leider gehts über Echange nicht. Ich kann auch keins einrichten, weil er nicht zum Server verbinden kann. Microsoft schweigt sich ja irgendwie über den Server aus, aber ich denke meiner ist der https://bay156.mail.live.com/ weil das steht in der Adresszeile wenn ich mich mit dem PC bei live.de fürs Mail anmelde. Ich hätte sonst nämlich einfach ein Exchange Konto angelegt. Aber Outlook.com hat generell einen eigenen Eintrag bei Konten und Synchronisation. Insofern wär da schon was vorgesehen.

Google lässt da die 2.2.2 Version schon weg, die reden beim Synchronisieren nur mehr von 2.3 und höher.

Ich werd wenn ich dann das Handy weniger brauche nochmal riskieren, auf Android 4 umzurüsten und hoffe, dass es mir dabei nicht wieder im Firmwareupdate-Modus hängen bleibt. Meins ist generell etwas eigen von der Software her, es hat zwar ein T-Mobile Branding, ist aber offen. Das hab ich so gekauft, weils jemand gewonnen hat, der es nicht brauchte.
 
Slimmer2

Slimmer2

Guru
Nur als Nachfrage, du meinst schon die Kalender App von Windows
Gesendet von meinem Xperia Arc S mit Tapatalk 2
 
Ähnliche Themen - Kalender Synchronisieren Android 2.2.2 auf Win 8 (outlook.com) Antworten Datum
3
0