1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. Flycke, 06.08.2012 #1
    Flycke

    Flycke Threadstarter Neuer Benutzer

    Hi Leute,
    seit ein paar Tagen gibt es ja das neue outlook.com von Microsoft (löst gerade Hotmail ab). Voller Begeisterung bin ich direkt darauf umgestiegen und habe meine Kontoadresse von @hotmail.com zu @outlook.com geändert.
    Natürlich musste ich entsprechend das E-Mailkonto auf meinem Smartphone ändern, leider lässt sich dieses nur manuell neu einrichten und ich habe bisher nirgends die entsprechenden Ports etc. von outlook.com gefunden. Die selben wie bei hotmail sind es schonmal nicht. :confused2: (Das ich outlook.com nichtmehr mit Outlook 2010 verknüpfen kann ist nochmal eine andere Story... -.- )

    Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen?
    Vielen lieben Dank für eure Hilfe!:thumbup:
     
  2. funkiwi, 06.08.2012 #2
    funkiwi

    funkiwi Neuer Benutzer

  3. Flycke, 06.08.2012 #3
    Flycke

    Flycke Threadstarter Neuer Benutzer

    Danke für deine Antwort!
    Leider kann ich auch darüber die Kontoinformationen von outlook.com nicht beziehen.
    Schon schräg, dass Microsoftfunktionen untereinander scheinbar nicht kompatibel sind, haha.
     
  4. muxonarization, 06.08.2012 #4
    muxonarization

    muxonarization Junior Mitglied

    Benutzername = \deinalias@outlook.com
    Passwort ist klar
    Server = blu-m.hotmail.com
    (der ändert sich automatisch auf snt-m.hotmail.com)

    flutscht anstandslos
     
  5. Flycke, 06.08.2012 #5
    Flycke

    Flycke Threadstarter Neuer Benutzer

    Hi muxonarization,

    also Schritt für Schritt:
    - Ich richte ein neues E-Mail-Konto ein
    - Gebe E-Mail-Adresse und Passwort an
    - klicke auf weiter
    - jetzt fragt er ob POP3, IMAP, oder Exchange -> bei allen 3 Möglichkeiten kann nicht automatisch ein Konto erstellt werden. Ich interpretiere deine Antwort so, dass ich ein Exchange-Konto eröffnen soll?
    - Hier werde ich nach "Domain-/Nutzername" -> \MeinAlias(ohne @outlook.com, oder?);
    "Passwort" -> MeinPasswort;
    Server -> Outlook.com, oder blu-m.hotmail.com?;
    Haken bei Sichere Verbindung (SSL) wählen -> egal;
    Alle SSL-Zertifikate akzeptieren -> egal;
    Client Zertifikat -> keine;
    Port -> 443

    Egal was ich hier tue, wenn ich auf "Weiter" klicke sagt er, dass Nutzername oder Passwort falsch ist. :confused2:
     
  6. muxonarization, 06.08.2012 #6
    muxonarization

    muxonarization Junior Mitglied

    Servus,

    wie gesagt:
    Benutzername = \deinalias@outlook.com und nicht nur der Alias
    und der Server blu-m.outlook.com

    Rest bleibt bei mir auf Default, also
    "Sichere Verbindung (SSL) verwenden" AN
    "Alle SSL-Zertifikate akzeptieren" AUS

    Gruß
     
  7. Flycke, 06.08.2012 #7
    Flycke

    Flycke Threadstarter Neuer Benutzer

    So kommt die Fehlermeldung "Verbindung zum Server kann nicht geöffnet werden." (WLAN-Verbindung steht natürlich)
     
  8. muxonarization, 06.08.2012 #8
    muxonarization

    muxonarization Junior Mitglied

    schonmal den Server snt-m.hotmail.com versucht?
    der steht nach erfolgreichem Verbindungsaufbau bei mir drin.

    ansonsten würd ich dir raten, in der Microsoft Community nachzufragen.
    Als damals Hotmail EAS fähig wurde, gabs auch freundliche Supporter die diverse Flags bei Konten zurücksetzen mussten.
     
  9. Flycke, 06.08.2012 #9
    Flycke

    Flycke Threadstarter Neuer Benutzer

    Es geht!
    Vielen lieben Dank muxonarization!
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Galaxy S7 einzelnen Gruppen bestimmte Zeiten zuordnen Kommunikation 29.05.2017

Users found this page by searching for:

  1. android outlook.com benutzer

Du betrachtest das Thema "Kann auf Galaxy Nexus kein Benutzerkonto für outlook.com erstellen" im Forum "Kommunikation",